abnehmen mit Buchweizen ?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

19.03.2015 | 23:21 Uhr

Guten tag,

da ich grade dabei bin ab zu nehmen und schon vieles an Diäten versucht habe (leider mit sehr geringen Erfolg)
hat mir eine gute Freundin empfohlen es mal mit Buchweizen zu probieren.

Es soll angeblich Wunder bewirken und einem zum schnellen abnehmen helfe.

Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann es mir empfehlen?
Bin die verschiedenen Diäten langsam leid..

danke im Voraus

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.03.2015, 10:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo OttiliaWienecke,

das ist eine interessante Frage, die Ihnen sicherlich unser Experte in unserem Expertenrat "Diät & Abnehmen" gerne beantworten wird.

Zu unserem Expertenrat gelangen Sie über folgenden Link:

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/abnehmen/expertenrat/

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

22.04.2015, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo,

Buchweizen hat wenig Kallorien und viele gesunde Stoffe dirn, deshalb ist es ratsam z.B. den Reis durch Buchweizen zu ersetezn. Du wirst aber alleine durch Buchweizen nicht abnehmen können. Da bedarf es schon bisschen mehr Mühe und Vielfältigkeit bei den Lebensmitteln

LG

14.05.2015, 06:55 Uhr
Antwort

Man soll vor dem Essen eine Tasse Buchweizen-Tee trinken.

Buchweizen wird besonders in Amerika als natürliche Appetitbremse empfohlen.

04.07.2015, 13:42 Uhr
Antwort

Ich würde das unterstützend nehmen ebenso auch Quinoa oder Couscous zum abwechseln und auch Leinsamen sind sehr gesund, ich denke schon wqenn man das alles konsequent kombiniert, dass man dann abnehmen kann!

10.09.2015, 23:35 Uhr
Antwort

ich trinke  Buchweizen-Tee

23.09.2015, 22:49 Uhr
Antwort

weil ich einmal Buchweizencrepes gegessen habe und die waren echt lecker, auch geröstete Buchweizenkörner zum Joghurt finde ich toll. Und da ich beim Backen immer wieder mal variiere (Einkornmehl, Kichererbsenmehl, Kokosmehl, gemahlenen Nüsse ...) wollte ich auch noch andere Mischungen ausprobieren. Außerdem soll Buchweizen besonders eiweißreich sein und gut zum Vorbeugen vor Diabetes (habe ich gelesen).

11.10.2015, 01:52 Uhr
Antwort

Hallo

Brauchst du noch hilfe? Bei Interesse schreib mir einfach auf [email protected]

Lg, Tamás

05.10.2016, 09:40 Uhr
Antwort

Buchweizen ist ein guter Ansatz zum Abnehmen, aber auch andere Lebensmittel wie Chia, kichererbsen oder Leinsamen sind dazu gut geeignet. Sie liefern sehr gute Inhaltsstoffe und können einfach im "normalen" Essen mitverarbeitet werden. Vora aallem Leinsamen kann man zu jeder Mahlzeit hinzufügen, ohne das sich großartig am Geschmack etwas verändert. Zumeist gehen sie in Gerichten komplett unter.
Man sollte b eeim Abnehmen aber zweigleisig fahren. Nicht nur die Ernährung ist wichtig, auch Sport treiben ist ein sehr wichtiger Punkt.

20.03.2017, 21:39 Uhr
Antwort

Hi dafür muss man Buchweizen mögen und dabei muss man auch viel trinken. Man kann es auch mit Flohsamen versuchen doch dabei muss man auch viel trinken sonst führt das eher zur Verstopfung. Beides war füe mich nicht das richtige. Mir hat dann eine Bekannte die Fatex Kapseln von Bodyvita empfohlen. Es hießt, dass diese Kapseln rein pflanzlich sind und durch die Kapseln die Fettverbrennung angeregt wird. So war es dann auch. Der Stoffwechsel läuft super die Verdauung damit auch und das Gewicht konnte ich damit auch reduzieren :-) Gut das ich mal auf sie gehört habe. Was ich sonst eher weniger tue :-D