Low carb

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

13.07.2017 | 16:13 Uhr

Guten Tag,ich habe in den vergangenen monaten von Oktober 2016bis Februar 2017  22 kilo abgenommen mit Low carb Ernährung bin Weiblich 42 Jahre alt Ausgangsgewicht 76 Kilo.Aktuelles Gewicht 53 Kilo!Ich halte dieses Gewicht seit nunmehr 4 Monaten obwohl ich auf 50 kilo kommen wollte.Ich hatte ,seit ich diese Diät mache kein Kalorien plus sprich ich bin immer im Defizit.Ich esse um die 800 bis 1000 Kalorien am Tag seit 8 Monaten.Ich protokolliere immer alles was ich esse akribisch undmüsste längst auf 50 kilo sein ist aber nicht so!Hat sich mein Körper an diese Kalorienmenge jetzt gewöhnt das er kein kilo mehr hergibt oder greift dieses Low carb jetzt nicht mehr?Oder hortet er jetzt alles was er bekommt weil die Kalorienmenge einfach zu niedrig ist oder war?Was könnte ich jetzt tun damit ich diese 3 Kilo noch loswerde?Ich werde die Kalorien nicht weiter runterschrauben da eh schon zuwenig gegessen wird.Ich mache 3 mal die woche walking und arbeite 4 std körperlich das ich da nochmals an die 500 kcal verbrauche.Irgendwie ist das sehr komisch das sich da nix mehr tun will!Nur 3 kilo wird doch zu machen sein!Aber wie?

Bisherige Antworten
16.01.2018, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo Monalisa,

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, dass die Kalorienmengen zu niedrig sind und sich der Körper angepasst hat.

Was ich hier stark emüfehlen würde, wäre eine Pendelkost nach oben.

Sprich ein Tag 300-500 kalorien mehr und dann wieder die gleiche Menge wie jetzt und jede Woche würde ich im gesamten 200-300 Kalorien höher gehen bis Du wieder in der normalen Range bist, in der Dein Körper normal arbeiten kann.

lg Jonas Hilz

Personal Trainer & Ernährungsberater

23.04.2018, 13:43 Uhr
Antwort

Bewundere dein Durchhaltevermögen wirklich!

Liebe Grüße

26.06.2018, 23:38 Uhr
Antwort

Nur 800 - 1000 Kalorien sind erstens absolut ungesund und sobald du dich wieder normal ernähren solltest, kommt ein bombenartiger JoJo Effekt!

16.08.2018, 03:52 Uhr
Antwort

Auch nicht zu vergessen ist, dass du ja viel Sport machst und auch Muskeln etwas wiegen. Vielleicht ging deshalb jetzt weniger beim Gewicht weiter, weil du an Muskelmasse zunimmst (was ja nichts Schlechtes ist - es kommt ja nicht nur auf die Anzeige auf der Waage an, sondern wie du dich fühlst und aussiehst)

16.08.2018, 03:54 Uhr
Antwort

a das halten ist ein problem.Ich habe im Urlaub 2 halb wochen lang meine Kalorie mitgezählt ich war in italien.Habe akribisch geschaut was ich esse und in italien ist halt pasta die nummer 1 ect...