Avatar

Erfahrungen und Infos zu Paleo-Diät?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

24.04.2015 | 09:20 Uhr

Hallo zusammen!

hat jemand Erfahrungen mit einer Paleo-Diät und weiß wo man seriöse Infos dazu herbekommt?

Man hört ja regelrechte Wunderdinge über die positiven Auswirkungen einer solchen Diät!

Danke für eure Kommentare

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.01.2016, 10:57 Uhr
Antwort

Ich denke, dass ist auch nur so eine neuer diättrend, der auch wieder vergehen wird . Langfristig hilft doch echt nur Sport und gesunde Ernährung. Ist doch kein Hexenwerk.

Avatar
Beitrag melden
20.01.2016, 03:05 Uhr
Antwort

Ich denke, dass ist auch nur so eine neuer diättrend, der auch wieder vergehen wird. Langfristig hilft doch echt nur Sport und gesunde Ernährung . Ist doch kein Hexenwerk.

Beitrag melden
18.02.2017, 13:26 Uhr
Kommentar

Ja das sehe ich auch so, und eine ganz wichtige rolle dabei spielt eben sport! Das wollen viele aber nicht hören. Denn Sport erhält die Muskulatur und diese wiederum verbrennt die Kcal. ohne Muskeln gleich Jojo effekt. Denn als erstes nimmt man bei einer "Diät" Muskel ab... Sollte man drüber nachdenken und berücksichtigen.

Gruß eure mia

Avatar
Beitrag melden
04.01.2017, 13:03 Uhr
Antwort

Paleo-Ernährung an sich ist ein guter Ansatz, ob es beim Anbnehmen hilft, weiß ich nicht...

Avatar
Beitrag melden
25.04.2017, 10:53 Uhr
Antwort

Ich habe gute Erfahrungen mit Dapdapito auf Quonoxxio-Basis gemacht. Findet Ihr hier:

https://dapdapito-superfood.wixsite.com/quonixxio-paleodiaet

Avatar
Beitrag melden
19.06.2017, 11:26 Uhr
Antwort

Ich finde es einfach schwer so viel Fleisch zu besorgen. Also eine gute Qualität ist halt einfach so teuer. Daher fällt es fr mich flach.

Beitrag melden
22.06.2017, 21:32 Uhr
Kommentar

Naja ich würde die Paleo nicht als Diät bezeichnen, sondern nenne ich so etwas die Paleo Ernährung. Es kann schon zum Abnehmen genutzt werden und senkt laut kurzzeitigen Studien wahrscheinlich das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen. 

Bei so einer Ernährung muss man Fleisch lieben und auch das nötige Geld für gute Qualität haben.

Avatar
Beitrag melden
22.04.2022, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo!

Wer nicht gerne Innereien und ähnliches ißt, findet diese Information vielleicht interessant. Von Mitarbeitern in einer Fleischfabrik weiß ich, dass auch andere Tierteile als nur reines Fleisch in den Wurstbrei von Bockwurst gemacht wurde. Wie z.B. auch Gehirn. Was ja harte Paleoaner auch essen. Das ist mehr als 20 Jahre her, dass mir das jemand erzählt hat und ich weiß auch nicht, ob das in jeder Fleischfabrik gemacht wurde und wenn ja noch wird. Wäre gut für Leute, die eher vor solchen Sachen zurück schrecken. Dachte, es ist ein guter Tip! 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.