Erfahrungen und Infos zu Paleo-Diät?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

24.04.2015 | 09:20 Uhr

Hallo zusammen!

hat jemand Erfahrungen mit einer Paleo-Diät und weiß wo man seriöse Infos dazu herbekommt?

Man hört ja regelrechte Wunderdinge über die positiven Auswirkungen einer solchen Diät!

Danke für eure Kommentare

Bisherige Antworten
18.01.2016, 10:57 Uhr
Antwort

Ich denke, dass ist auch nur so eine neuer diättrend, der auch wieder vergehen wird . Langfristig hilft doch echt nur Sport und gesunde Ernährung. Ist doch kein Hexenwerk.

20.01.2016, 03:05 Uhr
Antwort

Ich denke, dass ist auch nur so eine neuer diättrend, der auch wieder vergehen wird. Langfristig hilft doch echt nur Sport und gesunde Ernährung . Ist doch kein Hexenwerk.

18.02.2017, 13:26 Uhr
Kommentar

Ja das sehe ich auch so, und eine ganz wichtige rolle dabei spielt eben sport! Das wollen viele aber nicht hören. Denn Sport erhält die Muskulatur und diese wiederum verbrennt die Kcal. ohne Muskeln gleich Jojo effekt. Denn als erstes nimmt man bei einer "Diät" Muskel ab... Sollte man drüber nachdenken und berücksichtigen.

Gruß eure mia

04.01.2017, 13:03 Uhr
Antwort

Paleo-Ernährung an sich ist ein guter Ansatz, ob es beim Anbnehmen hilft, weiß ich nicht...

25.04.2017, 10:53 Uhr
Antwort

Ich habe gute Erfahrungen mit Dapdapito auf Quonoxxio-Basis gemacht. Findet Ihr hier:

https://dapdapito-superfood.wixsite.com/quonixxio-paleodiaet

19.06.2017, 11:26 Uhr
Antwort

Ich finde es einfach schwer so viel Fleisch zu besorgen. Also eine gute Qualität ist halt einfach so teuer. Daher fällt es fr mich flach.

22.06.2017, 21:32 Uhr
Kommentar

Naja ich würde die Paleo nicht als Diät bezeichnen, sondern nenne ich so etwas die Paleo Ernährung. Es kann schon zum Abnehmen genutzt werden und senkt laut kurzzeitigen Studien wahrscheinlich das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen.

Bei so einer Ernährung muss man Fleisch lieben und auch das nötige Geld für gute Qualität haben.

22.04.2022, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo!

Wer nicht gerne Innereien und ähnliches ißt, findet diese Information vielleicht interessant. Von Mitarbeitern in einer Fleischfabrik weiß ich, dass auch andere Tierteile als nur reines Fleisch in den Wurstbrei von Bockwurst gemacht wurde. Wie z.B. auch Gehirn. Was ja harte Paleoaner auch essen. Das ist mehr als 20 Jahre her, dass mir das jemand erzählt hat und ich weiß auch nicht, ob das in jeder Fleischfabrik gemacht wurde und wenn ja noch wird. Wäre gut für Leute, die eher vor solchen Sachen zurück schrecken. Dachte, es ist ein guter Tip!