Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
24.01.2006, 04:08 Uhr
Antwort

Erin, du bist leider genauso scheiße wie die angeblichen Zustände, die Du kritisierst und dazu einfach noch unqualifizierter! Ich wollte mich hier nur informieren und mich nicht belästigen lassen. Also halts Maul!

24.01.2006, 15:12 Uhr
Antwort

Die Argumente sind gut und richtig. Das Zuviel an Falschem ist das Hauptübel. Aber gleich danach kommt das Zuwenig an Naturbelassenem! - Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe: Richtig. Es geht im Wesentlichen um VITALSTOFFE - das ist eine völlig inhomogene Stoffgruppe, wie sie halt in der Natur so vorkommt. Eine Pflanze schützt ihre Früchte beim AUSREIFEN durch solche Stoffe gegen Insekten (sie braucht keine Pestizide!), und DIESE ganz unterschiedlichen Stoffe braucht auch das menschliche Immunsystem. So einfach ist das.
Die Studien zu Juice Plus werden nicht nur in den USA durchgeführt. Europäische Sportmediziner, die Spitzensportler betreuen, können dazu interessante Aussagen machen. Empfehlung: Sauber recherchieren - verschiedene Quellen einbeziehen - auch aus 1. Hand! Warum nicht? Wir als Gesellschaft brauchen keine MEINUNGEN. Die stehlen nur anderer Leute Zeit. Wir brauchen INFORMATIONEN. (Und zwar unverfälschte.) Kurzer persönlicher Kommentar: Nehme Juice Plus seit über 2 Jahren, meine Gesundheit ist stabil, ich bin ungewöhnlich belastbar und kann sogar Stress-Peaks durch höhere Zufuhr von dem, was die Natur anbietet, ausgleichen. (Allerdings achte ich parallel immer schon auf gesunde Ernährung und sündige nur in Maßen.)

10.04.2006, 12:28 Uhr
Antwort

HALLO, ich bin nur durch Zufall in dieses Forum geraten, weil ich für einen Freund eine Info im Internet zu JUICE PLUS gesucht habe. Ich konnte mein eigenes Prospekt nicht finden.
Ich bin selber Konsument dieser Pillen und KEIN Händler oder ähnliches. Ich kann nur sagen, ausprobieren ! Mir hats geholfen in vielerlei Hinsicht. Ein vergleichbares Produkt ist nicht auf dem Markt.
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass mich so Leute wie ERIN mächtig aufregen.
Haben keine Ahnung und texten sämtliche Foren mit Unwahrheiten zu.
XY

13.04.2006, 11:40 Uhr
Antwort

Da kann ich dir nur beipflichten. Aber leider wird da hier so weit unten wohl keiner mehr lesen. Schade.

Ich sehe das wie du - und die Erfahrung und die Forschung spricht auch dafür.

Schöne Ostern.

03.03.2010, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo,
suche Liste beziehungsweise Tabelle der Inhaltsstoffe der Günen Juice Plus Dose.
Habe verschiedene Krankheitsbilder die nicht genannt werden sollen.
Die Rote Dose mit dem Obst vertrage ich absolut nicht die Grüne jedoch ist der Hammer.
Da ich schon einige Jährchen auf dem Buckel habe und eins meiner Gesundheitsprobleme von keinem Artzt gelöst werden konnte erinnerte ich mich an die Grüne Dose von Juice Plus.
Kann mir wer einen Auszug der Inhaltsstoffe angeben?
Vielen Dank

26.09.2016, 14:35 Uhr
Kommentar

[:-}

Welcher Inhalt dir wahrscheinlich hilft steht im folgenden Link der JuicePlus-Doctors:

HOLZSPÄNE und (im Falle der grünen Kapseln) HEUSCHNIPSEL (Tipp: Riech mal dran!):

http://www.juiceplus-doctors-critics.info/juiceplus--details-der-kritik/juiceplus--inhalt-herstellung-zertifikate-u-preis.html

03.03.2010, 01:27 Uhr
Antwort

Danke !!

Habs schon gefunden !!! ;))

06.03.2010, 09:23 Uhr
Antwort

Viele nützliche Informationen

24.03.2010, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich frage mich, wie man früher nur ohne so etwas leben konnte? Scheint aber so gewesen zu sein. Meine Eltern und Großeltern sind alle gesund. Mir macht es Angst, dass durch offenbar so einfache Lösungen immer weniger auf gesunde Ernährung geachtet wird. Vielleicht sollte man lieber versuchen, einfach ganz normal zu essen, anstatt teure Pillen zu entwickeln, die das z.T. übernehmen sollen.
Wo soll das denn enden? Erst entwickelt man Nahrungsergängzung, weil man weniger Obst isst, dann vielleicht komplette Mahlzeiten, weil man das kochen verlernt oder sich keine Zeit dafür nimmt?
Ich habe ja nichts dagegen, dass man vorrüber gehend, z.B. Krankheitsbedingt Vitamine nimmt, aber jahrelang scheint mir übertrieben.
Natürlich könnte man als Gegenargument sagen, früher hatte man auch keine Medikamente oder ähnliches. Aber an den entsprechenden Krankheiten sind vielleicht Menschen gestorben, so dass die Entwicklung sinnvoll war. Aber Obst und Gemüse in Pillenform, statt in Natura? Wozu?