Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
01.01.2006, 08:17 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Du bist ein ausgezeichneter Beweis dafür, wie sich die regelmäßige Juice Plus Einnahme auf die emotionale und kognitive Fähigkeit des menschlichen Gehirn auswirkt!

Ein gutes Neues Jahr trotzdem!

03.01.2006, 10:21 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine Beiträge!

Deine Ausdrucksweise deutet auf inneren Unruhe, Neigung zur unkontrollierbaren Erregung mit exsessivem Speichelfluß und schmerzhaften Krämpfen der Muskulatur.

Als Ursachen kommen in Frage:

1. rasende Tollwut

2. Dianetik-Hirnwäsche

3.regelmäßiger Juice Plus+ Zufuhr

Gute Besserung, falls überhaupt Genesungschancen!

03.01.2006, 10:50 Uhr
Antwort

Na Ihre qualifizierten Beiträge deuten da eher auf

1. Misserfolg im Juice Plus+ Geschäft

2. Den Schritt nicht gewagt und bei anderen den Erfolg gesehen

3. Erkrankt, weil schlecht ernährt und nicht JP genommen, um Defizite auszugleichen.

Wussten Sie, dass ein Mangel an bestimmten Mikronährstoffen zu Depressionen - bis hin zu Schizophrenie - führen kann??

08.01.2006, 01:35 Uhr
Antwort

Sie kennen sich bestimmt gut mit der Schizophrenie aus, aus Ihrer eigenen Erfahrung und sind wahrscheinlich durch Juice Plus+ wieder gesund geworden???

Ist das die Geschichte, die Sie Ihren Kunden erzählen?

Vielleicht hat Sie JP von schweren Depressionen mit Bulimie-Attacken geheilt???

Oder hatten Sie nur Hämorrhoiden mit etwas Skrofulose???

Erzählen Sie nur, wir glauben Ihnen alles!

08.01.2006, 01:55 Uhr
Antwort

Nein, aber danke dass du deine eigene Kindheit uns offenbart hast!
Sehr interessant! JP hat dir bestimmt bei der Bewältigung deiner Traumata geholfen.

Was bedeutet LOOP?

Ist es eine Abkürzung von Lügner mit Oligophrenen, Onanierden Perversionen?

Oder Lukrative Opferausbeutung Ohne Pietät???

Es bleibt spannend!

Fortsetzung folgt!

08.01.2006, 02:06 Uhr
Antwort

Du bist richtig süß!
Denken tut Dir nicht gut!
Nimm lieber noch ein JP Gummie und geh wieder zu deinen Psychotherapeuten!
L=Looser,O=Out of O=Order,
P=Psychopath!!!

08.01.2006, 04:29 Uhr
Antwort

Na auf alle Fälle weiß jeder, der Ihre Beiträge liest, in was für einem erbärmlichen Gemütszustand Sie sich befinden.

Dann nehme ich doch lieber JP und bin gesund - geistig und körperlich, bevor ich es nicht nehme und so ende wie Sie!!

Da würde ich mir glatt die Kugel geben!!

12.01.2006, 01:01 Uhr
Antwort

Keiner hindert Sie daran ( sich die Kugel zu geben)! JP oder die Kugel, der Unterschied ist nur langsam und qualvoll oder relativ schnell sich umzubringen!

Viel Spaß!

12.01.2006, 08:35 Uhr
Antwort

Sie armes Geschöpf. Da muss man direkt Mitleid haben - ob man will oder nicht.

Schade, dass es hier wirklich anonym ist, denn Ihre unwahren Verleumdungen, die Sie durch nichts beweisen können, wären sogar ein Fall für die deutsche Justiz.

So kann man Sie nur bedauern - wenn man nichts besseres zu tun hat - und froh sein, dass man selber anders (besser) drauf ist und nicht so frustriert durchs Leben laufen muss.