Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
23.12.2005, 10:12 Uhr
Antwort

Mit Erin kann man nicht vernünftig diskutieren. Er/Sie hat wahrscheinlich öfter mal einen im Tee und dadurch Weichmacher im Hirn. Sicher wurde auch das schon durch ein ärztliches Gutachten bestätigt, welches ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft liegt, und die Schuld dafür trägt - wie könnte es anders sein - JP, und nicht sein/ihr ständig hier angepriesenes NutriJuice.

Ich kann mir gut vorstellen, wie diese arme, verkümmerte Kreatur vor Tastatur und Monitor hängt und sich eine eigene Phantasiewelt vordichtet. Sicher war es die imaginäre Freundin, die plötzlich am Darmkrebs gestorben ist, denn mit so einer kranken Persönlichkeit möchte sich kein normaler Mensch umgeben. Das da keine echten Argumente dahinter stecken, merkt man schon allein daran, dass sich Erin ständig widerholen muss, statt mal eine andere Platte aufzulegen. Wahrscheinlich sind das die Durchhalteparolen zur Eigenmotivation. Oder es macht Erin auf sadistische, unnatürliche Weise Spaß, alles in den Dreck zu ziehen. Sicher geht ihr/ihm da einer bei ab.

Ein Tipp von mir an Erin: nimm doch mal ein paar Stimmungsaufheller, vielleicht tut das der Region zwischen Deinen Ohren doch ganz gut.

Im übrigen würde ich mal eher tippen, dass das NutriJuice etwas zu stark gewirkt hat oder diese Firma, die das vertreibt, eine Sekte ist.
Mein Rechtsprof. war der Meinung, dass 3% aller Mitbürger unter ständige psychologische Beobachtung gehörten. Erin zähle ich definitiv zu diesen 3%.
Leider gibt es zu wenige Psychologen.

23.12.2005, 10:14 Uhr
Antwort

Oje, hat Dich Mutti oder Vati früher oft verhauen? Oder haben dich die anderen Kinder im Kindergarten oder in der Schule immer gehänselt und verprügelt, dass Du jetzt den Superhelden spielen musst? Armes Würstchen.

23.12.2005, 10:18 Uhr
Antwort

Bist Du Hirni Dir da sicher?
Vielleicht hat die JP-Firma ja die Staatsanwaltschaft gekauft, und die haben Deine wichtigen Beweise inzwischen längst vernichtet! Tu uns einen Gefallen und wende Dich bitte umgehend an das Verbraucherschutzministerium, damit die endlich eingreifen können. Denn schließlich tut es ja nicht Not, dass die Verbraucher noch länger von solchen Spinnern wie Dir verunsichert werden.

23.12.2005, 10:56 Uhr
Antwort

Klar: wir sind klug und Du bist dumm.
Dein IQ muss nämlich unter 60% liegen, denn der IQ wird nicht in Prozent angegeben, Du Spasti. Und lerne erst mal schreiben: das heißt orchard und nicht Orhard, oder ist Dein Ohr hart? :P
Das mit dem IQ darfst Du auch gern nochmal recherchieren in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient
Danach weißt Du dann bestimmt auch, dass Du nicht innerhalb der Standartabweichung liegst, sondern weit drunter! Schreib Dich aber nicht ab - lerne soziale Umgangsformen und wie man ordentlich diskutiert. --- Und mach die Glotzen off, Du Arschkrampe!

24.12.2005, 06:36 Uhr
Antwort

Liebe Erin!

Unter folgendem Link konnte ich erfahren, daß NEM Nr.2 nur sehr, sehr magere Inhaltsstoffe enthält. http://www.potentherbs.com/shop/nutrijuice-naturesway.html Ich leide seit 20 Jahren an Bullimie, und probierte alles mögliche aus, meinem Körper die wichtigsten Nährstoffe zu liefern, die ich nach meinen Eß- Brechattacken ja immer wieder verliere. Die Grünalge Spirulina z.B. ist extrem gehaltvoll an besonders wertvollen Stoffen, aber eben in NutriJuice NICHT enthalten! Nach jahrelangem Gebrauch von JuicePlus kann ich - und meine Ärzte mit Fug und Recht behaupten, daß JuicePlus mir mein Leben gerettet hat. Ich bin seit der regelmäßigen Einnahme von JuicePlus sehr gesund geworden, und sehe auch entsprechend gut aus. Ich treibe normal Sport, bin auch im Gymnasium als Lehrerin sehr belastbar und fit. Ich arbeite 60 Stunden pro Woche (inkl. Vorbereitung zuhause). Ich kann Dir nur empfehlen, diese beiden Produkte langfristig zu vergleichen, damit Du herausfindest, welches das Beste für Dich ist.

Frohe Weihnachten!

24.12.2005, 06:58 Uhr
Antwort

Hallo Anonymus!

Du behauptest: Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern.

Das ist FALSCH!

JuicePlus enthält sehr wohl wichtige & wertvolle Ballaststoffe, wie:

Haferkleie, Zuckerrübenfasern, Gerstenkleie...

Nicht zu vergessen die Grünalgenarten:

Spirulina pacifica & Dunaliella salina

Diese Algen alleine wären schon das Geld wert, das JuicePlus kostet. Apropos Kosten. Die Kosten von ca. 50 Euro pro Monat finde ich gar nicht hoch.

Das sind knapp 13 Euro pro Woche für BESTE Lebensmittel! Wieviel Mist wird uns in den Supermärkten angedreht, das sein Geld wirklich nicht wert ist!? Oder in Restaurants mit ihren nicht deklarierten Konservierungsmitteln, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern!?

Die Kosten ein bißchen in Relation setzen, und schon sieht das ganz anders aus, oder ;-))

Frohes Fest!

24.12.2005, 07:16 Uhr
Antwort

Info zur Algenart Spirulina

>> Spirulina zeichnet sich durch eine einzigartige Vitalstoff- und Nährstoffzusammensetzung aus, so dass man die Alge oft als das Supernahrungsergänzungsmittel der Zukunft bezeichnet. Spirulina besitzt mit über 60% einen sehr hohen Proteinanteil, der alle essentiellen Aminosäuren beinhaltet, und damit in der biologischen Wertigkeit mit Eiweiß tierischen Ursprungs vergleichbar ist. Darüber hinaus enthält Spirulina natürlich biologisch gebunden alle essentiellen Fettsäuren einschl. der seltenen Gamma-Linolensäure sowie die Vitamine der B-Gruppe (B1, B2, B3, B5, B6, B12), 12 unterschiedliche Carotenoide, Vitamin E und Selen, zweiwertiges Eisen, Jod, Magnesium, Zink, Kupfer, Calcium, Kalium, Mangan, Natrium. Ein wichtiger Bestandteil ist das Phycocyanin, das eine das Immunsystem besonders unterstützende Wirkung hat, und aufgrund seiner Wasserlöslichkeit speziell Nieren und Leber schützt.

Insgesamt ist Spirulina hilfreich für unser Immunsystem und trägt zur Entgiftung sowie Entschlackung bei. Ferner ist Spirulina wegen des hochwertigen, leichtverdaulichen Eiweißes ein idealer Protein- lieferant für Vegetarier, Rekonvaleszente und Sportler. <<

JuicePlus enthält darüber hinaus noch viele zusätzliche, wertvolle Ernährungsbestandteile, welche seinen Preis wirklich günstig erscheinen lassen.

25.12.2005, 08:14 Uhr
Antwort

Es freut mich zu hören, dass es dir geholfen hat und es dir inzwischen wieder richtig gut geht und du die Bulimie überwunden hast. Respekt!!

Mir hat es in den letzten Jahren auch mehr als gut getan. Und im Frühjahr kommt die Beerenauslese endlich auch nach D.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2006.

26.12.2005, 09:22 Uhr
Antwort

Du leidest seit 20 Jahren an BULIMIE und kannst es noch nichtmal richtig schreiben? Eventuell sollte man Deinen Lehrauftrag zurückziehen.