Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
11.12.2005, 02:52 Uhr
Antwort

Sie wollen nicht tatsächlich implizieren, dass der Verzehr von Obst und Gemüse - bzw. Juice Plus - Darmkrebs verursacht, nicht wahr?

Schon mal was von einer genetischen Prädisposition gehört? Ist denn ihre Freundin nicht zu Früherkennungsuntersuchungen gegangen? Das ist unklug, nicht wahr?

Das nicht jeder JP verträgt, ist durchaus möglich. Es verträgt ja auch nicht jeder Obst und Gemüse, oder?

Es tut mir zwar leid um ihre Freunde, aber dafür einer Kapsel aus Obst und Gemüse die Schuld zu geben, finde ich ziemlich daneben. Es sei denn, wie gesagt, sie legen die angeblichen Beweise (s.o.) offen.

Dann kann jeder anhand von Fakten entscheiden. Aber sonst - Lügen kann ich auch über alles und jeden verbreiten.

Wer garantiert denn, dass sie diese Freunde überhaupt haben und ihnen genau das widerfahren ist??

11.12.2005, 03:02 Uhr
Antwort

JP Kapseln sind nicht Obst und Gemuse, das ist wohl jedem klar oder?
Ja, sie können und tun wahrscheinlich Lügen verbreiten!
Das ist Ihre Sache und Ihr Gewissen!

11.12.2005, 03:09 Uhr
Antwort

Die Lügen werden von Ihnen verbreitet und Sei haben keine Beweise! Ich kenne alle Studien von JP!
Meine Aufgabe ist es, ALLEN Menschen dieser Welt Ihrem Betrug darzustellen und zu beweisen, aber nicht Ihnen! Sie wissen schon selber, daas es nur ums Geld geht!

11.12.2005, 07:15 Uhr
Antwort

Im Gegensatz zu Ihnen verbreite ich keine Lügen. Ich kenne die Inhaltsstoffe. Es wird hergestellt aus 17 Sorten Obst und Gemüse + andere natürliche Zutaten. Das kann jeder auf jeder Packung nachlesen.

Sie setzen wilde Behauptungen in die Gegend, die Sie nicht beweisen können. Sowas nennt man normalerweise Rufmord.

11.12.2005, 07:19 Uhr
Antwort

Ich kenne auch alle Studien von JP - und was wollen Sie für Beweise haben? Bis jetzt alles nur leere Worthülsen - sonst nichts.

In Ihrem erwähnten Lieblingsforum Öko-Test nennt man das Geschwurbel. Gerede ohne Beweise. Nichts als heiße Luft eben.

Wo sind denn Ihre Beweise, mit denen Sie die Leute weltweit schützen wollen? Glauben Sie ernsthaft, das erreichen Sie durch solche Aktionen? da müssen Sie schon Fakten auf den Tisch legen!!.

Im übrigen nehme ich JP bereits seit 10 Jahren und habe gerade eine einwandfreie Darmspiegelung hinter mir.

Ihrer aussage nach müsste ich ja bereits Darmkrebs haben!!

14.12.2005, 10:07 Uhr
Antwort

Mein Arzt hat mir vor ca. 3 Jahre Juice Plus empfohlen, weil ich immer wieder Magenbeschwerden hatte. Nach der letzten Magenspiegelung, heißt es, ich habe Magenkrebs Anfangsstadium und muß mich operieren lassen. Also habe ich insgesamt 2000 Euro für völlig nutzlose Kapseln ausgegeben! Für das Geld kann man einen wirklich schönen Urlaub machen!

14.12.2005, 13:02 Uhr
Antwort

Was war denn die Ursache für die Magenbeschwerden - und was sollte JP bewirken? Nur zur Info: Es ist kein Medikament, das sollte nie vergessen werden.
Sind denn im Laufe der 3 Jahre keine weiteren Kontrollen gemacht worden? Magenkrebs kommt ja, wie jeder andere Krebs auch, nicht plötzlich über Nacht. Wenn er ihn 3 Jahre nicht gesehen hat (je nach dem, in welchem Stadium er jetzt ist), würde ich vielleicht den Arzt wechseln. Ein Karzinom bildet sich meist langsam über viele Jahre hinweg.

16.12.2005, 08:28 Uhr
Antwort

Vergleichen Sie selbst:

NEM Nr.1
besteht aus 17 Obst und Gemüse-Sorten. Eine Kapsel enthält zwichen 48% und 57% Obst und Gemüse, dafür aber reichlich Trennmittel, Verdickungsmittel und künstlich hergestellte Vitamine.
Kosten pro Monat ca. 50 Euro.

NEM Nr. 2
besteht aus 24 verschiedene sonnengereifte Bio-Obst und Bio-Gemüse-Sorten.
Eine Kapseln enthält 100% Obst und Gemüse.
Monatliche Kosten weniger als 20 Euro.

Wie geht denn das?

Lösung:

NEM Nr.1(Juice Plus) wird durch Multi-Level-Marketing vertrieben. Mindestens 30 Euro landen in der Tasche der Verkäufer und den Konten der anderen, die ihm ausgebildet haben. Er ist sehr motiviert, weil er davon lebt!
Fazit: Leute, die nicht lesen und schreiben können, kein Internet kennen und ein IQ von 20% besitzen sind begeisterte Juice Plus Käufer.

NEM Nr. 2 ist näturlich für Leute, die zumindest rechnen können und vom Internet gehört haben. Schon IQ von 60% ist völlig ausreichend!
NutriJuice Orhard Fruits&Garden Veggies werden ohne Zwischenhändler und teuere Provisionen verkauft!

Entscheidet selbst, wer klug oder dumm ist!

Eure Erin

22.12.2005, 12:22 Uhr
Antwort

Liebe Erin!
NEM Nr. 1 Wie Du Juice Plus nennst enthält KEIN Trennmittel, KEIN Verdickungsmittel und KEINE künstlich hergestellten Vitamine !!
Aber schwafeln sie ruhig weiter, alles was ich von Ihnen lese ist nichts als dummes geschwätz! Sorry, aber so ist es nun mal!