Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
10.12.2005, 09:51 Uhr
Antwort

Name der Mitarbeiterin und Namen der Substanzen - ansonsten Mund halten.

Wer keine Beweise auf den Tisch legt, soll ganz vorsichtig sein.

Aber wer weiß, von was du zuviel genommen hast, dass dein grauen Zellen offenbar nicht mehr selbstständig denken können.

mittel mit in D verbotenen Substanzen können auch aus anderen Ländern hier nicht verkauft werden!!

Na, hast du Bewiese oder wieder nur leeres Geschätz?

10.12.2005, 09:52 Uhr
Antwort

Ja, da bist du auch ein eifriger Schreiberling - schon gesehen. Das machen deine aussagen bzw. wilden Behauptuingen aber nicht ein bisschen wahrer.

Also, wo sind die Beweise??

11.12.2005, 01:13 Uhr
Antwort

Das Juice Plus Rezept ist das genialste Rezept zum Geld verdienen!

1.Jeder weiß, dass Obst und Gemüse gut für uns sind! Man fasse deren Vorzüge in eine leicht verständliche Form,

2. großen Lob dazu,

3. Erfahrungsberichte: Menschen wollen Geschichten hören, auch wenn das Lügen sind. Jeder JP Verkäufer muß JP einnehmen und sich eine eigene Geschichte ausdenken, wie z.B. seitdem ich JP nehme, war ich noch nie erkältet, habe keine Allergien mehr oder egal was. Die Leute glauben alles.

4. dazu kommt eine große Prise Angst.
Der oxidative Streß verursacht viele Krankheiten. Arthrose, Krebs, Artheriosklerose, Verdauungsbeschwerden und alles andere! JP hilt ja gegen allem! Die Menschen stehen so auf Wunderpillen!

5. dazu einen wissenschaftlichen Anstrich: lächerliche Studien mit einer Fallzahl von 5 Probanden, aber wer macht sich die Mühe das zu lesen!

6. die ganze Macht des Multi-Level-Marketing, den Verküufer reichlich Geld geben, damit sie alle möglichen Lügenund möglichst glaubhauft! verbreiten!

11.12.2005, 01:19 Uhr
Antwort

Bei Interesse www.MLM-Coach.de bzw. www.mlm-Training.com anschauen!
So werden Spitzenkräfte für den MLM ( Multi-Level-Marketing) ausgebildet.
Ganz ganz clever!

11.12.2005, 02:22 Uhr
Antwort

Ich dachte, es geht in diesem Thread um das Produkt JP - und nicht um MLM. Vielleicht sollten Sie Ihren Has - weil erfolglos geblieben - etwas zurücknehmen und dafür lesen!!

11.12.2005, 02:26 Uhr
Antwort

Beweise Du das Gegenteil, wenn es Dir Spaß macht. Meine Beweise sind bei der Staatsanwaltschaft, die über den Betrug ermittelt.
Viel Spaß noch!

11.12.2005, 02:36 Uhr
Antwort

Meine beste Freundin hat JP ca. 6 Jahre eingenommen, hat sehr gesund gelebt, war schlank und sportlich, beruflich und privat glücklich und zufrieden. Jetzt ist sie mit 54J. an Darmkrebs gestorben dank Juice Plus!
Beweisen sie das Gegenteil, wenn es Ihnen danach ist. Eine Kollegin von meiner verstorbene Freundin mußte mit der Juice Plus Einnahme aufhören, weil sie immer Hautauschläge drauf bekam. Ein Bekannter 50 J. hat seit 2 Woche auch die Diagnose Darmkrebs, er nimmt JP seit 8 Jahre.
JP wird mit MLP vertrieben! Das macht die Sache ja so gefährlich!

11.12.2005, 02:45 Uhr
Antwort

zu 1. Genau so ist es!

zu 2. Danke!

zu 3. Warum sollen es Lügen sein (oder ausedenken) - Sie müssen nicht immer von sich auf andere schließen. Wer JP längere Zeit genommen hat, wird eine Veränderung merken. Und sei es NUR weniger Infekte. Das ist eine Tatsache - keine Lüge. Können Sie das Gegenteil beweisen??

zu 4. Was heißt Angst? Das sind Tatsachen, die erforscht wurden (das oxidativer Stress (Freie Radikale) dieser Krankheiten begünstigt bzw. mitverursacht. JP bzw. auch viel Obst und Gemüse bekämpfen freie Radikale und wirken somit diesen Krankheiten entgegen.

zu 5. 5 Probanden? Wo haben Sie das denn her? Ich könnte ohne Probleme Studien nennen, bei denen wesentlich mehr Probanden teilgenommen haben - und über einen längeren Zeitraum (9 Monate). Nehmen Sie doch mal zu meinen Stellungnahmen auf Ihre unqualifizierten Beiträge Stellung anstatt weitere Lügen in die Welt zu setzen!!

zu 6. Es geht hier um das Produkt JP und nicht um MLM. Was haben sie eigentlich dagegen? Keinen ERfolg gehabt? Sie Arme. Aber deswegen so verbittert zu werden .... ts,ts,ts.

11.12.2005, 02:47 Uhr
Antwort

Das ich nicht lache. Beweise bei der Staatsanwaltschaft. Ich bin gut informiert - bin nämlich nicht nur ein Verkäufer. Also bitte, wenn Behauptungen, dann Beweise - und zwar hier!!