Argumente gegen Juice Plus

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

05.04.2005 | 10:50 Uhr

Die Idee hinter Juice Plus ist an sich gar nicht so schlecht:
Man nehme eine allgemein anerkannte Ernährungsregel:
5-9 mal Obst und Gemüse am Tag fördern die Gesundheit und vermarktet sie. Bücher darüber gibt es bereits genug, also erfindet man eine Pille die angeblich die gleichen Wirkstoffe in konzentrierter Form enthält. Und damit, so wird suggeriert, ganz bequem zum gleichen Ergebnis verhilft.
Nur, was verschwiegen wird: Es geht hier nicht nur um Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe. Ganz zentral ist, daß man einen Teil seiner Ernährung durch Gemüse ERSETZEN soll und damit weniger Cholesterin, Fett und Industriezucker zu sich nimmt.
Außerdem enthält das Gemüse und Obst in Pillenform keine Ballaststoffe wie Fasern. Gerade die sind aber sehr wichtig für eine ausgewogene Ernährung und helfen überdies schlank zu werden UND zu bleiben.

Also: Hauptübel unserer Ernährung ist nicht ein ZUWENIG an Vitalstoffen sondern ein ZUVIEL an Fett, Einfachzucker und allgemein an Kalorien. Wer gerade diese Tatsache verschweigt und suggeriert durch ein überdies meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt ähnliches zu leisten, fördert nicht Gesundheit, sondern trägt eher mit dazu bei, daß weiterhin Menschen ihrer falsche Ernährung beibehalten.

Es hilft NICHT gegen zuviel Cholesterin und kann auch dessen schädliche Wirkung nicht mildern.

Es hilft NICHT gegen ein Übermaß an Fett, das nach Meinung von Medizinern an vielen Zivilisationskrankheiten Schuld ist.

Und es hilft auch NICHT gegen den Effekt von zuviel Einfachzucker, der zwar kurzfristig zu Sättigung führt aber durch hohe Insulinausschüttung rasch wieder ein Hungergefühl erzeugt und damit zu Übergewicht beiträgt.

Hört mir auf mit wissenschaftlichen Studien, gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß Z.B. mit einer Studie der positive - mit einer anderen wiederum der negative Effekt einer Vitamin E-Überdosierung belegt werden kann.

Gerade in den USA sind Wirtschaft und Universitäten eng verzahnt. Die einen brauchen eine positive Aussage zu ihrem Produkt, die anderen Forschungsmittel, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es ist überdies äusserst fraglich, ob es überhaupt möglich ist die Essenz von einem Kilo Gemüse und Obst durch mehr als hundertfache Konzentration so schonend zu behandeln, daß die ja überaus empfindlichen essentiellen Nährstoffe erhalten bleiben.

Seltsam, daß auf den Produktseiten nso gut wie nichts über diesen Herstellungsprozeß zu erfahren ist. Geheimhaltung um das Produkt zu schützen ist kein Argument, dazu gibt es Patente.

Meine ganz persönliches Fazit als kritischer Verbraucher: ich sehe keinerlei Hinweise , daß man durch die Anwendung von Juice Plus seine Gesundheit fördert.

Ich hoffe ich habe diese Meinung so gut durch obige Argumente erläutert, daß sich auch andere anschließen können.

Ich wähle die Anonymität, da ich keine Lust habe, mit E-mails zugespammt zu werden.

Bisherige Antworten
18.08.2005, 01:18 Uhr
Antwort

Na ja, ich weiß ja nicht, wo du diesen Vortrag gehört hast, aber bei uns wird auch auf kritische Fragen eingegangen.

Es wird auch ganz klar gesagt, der Anteil an Ballaststoffen ist sehr gering. Sonst würden die Nährstoffe in dem Maße ja wohl auch kaum in 2 Kapseln passen, oder?? Es ist ja auch nur eine NahrungsERGÄNZUNG und kein Ersatz dafür. Zumindest wir weisen auch immer daraufhin, dass weiterhin Obst und Gemüse gegessen werden sollte - gerade wegen der Ballaststoffe.

Zu den Studien: Die ersten wurden selbstverständlich von uns finanziert. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall. Forschungsinstitute treten an uns heran und wollen damit forschen. Alles was wir tun, ist die Kapseln und die Placebos zur Verfügung zu stellen.

Zu den Forschungsinstituten und Veröffentlichungen: Kennst du dich damit aus?
Eines der renommiertesten Forschungseinrichtungen im Bereich der Krebsforschung (M.D. Andresson Cancer Center, Texas) hat es nicht im entferntesten nötig, fingierte Studien durchzuführen. Die würden dadurch höchsten ihren ausgezeichneten Ruf riskieren. Gleiches gilt für weitere Forschungseinrichtungen, die die Studien durchführen. Im übrigen immer placebo-kontrolliert, doppelblind, randomisiert, cross-over - falls dir das was sagt.

Inhalte werden nicht genannt? Jeder kann die Studien im Detail nachlesen - wenn er des englischen mächtig ist. Es wurden auch Auszüge davon in Deutsch übersetzt. Da steht alles das drin, was du oben bemängelst (Inhalte, Versuchsanordnung, Klientel, Region, Hintergründe, Auftraggeber). Erst informieren, dann beschweren!!

22.08.2005, 12:48 Uhr
Antwort

Das war keine Beschwerde!
ich habe mir erlaubt, kritisch anzumerken.
Meine Bedenken sind nicht ausgeräumt. Bin selbst im Gutachterwesen tätig und weiß, wie oft Abhängigkeiten zu Ergebnissen führen. Und die rennomiertesten Einrichtungen sind beileibe nicht immer frei von Gefälligkeiten!
Wenn alles so eindeutig und positiv ist, warum wird denn nicht im Detail unmittelbar zum Produkt informiert?! Der Hinweis, man könne ja irgendwo nachlesen, wenn man denn kann, ist sehr verdächtig!
Wenn ich ein Produkt kaufen soll, will ich vorher informiert werden, und wenn ich die gewünschten Informationen erst selbst zusammentragen muss, gehe ich davon aus, dass mir diese vom Hersteller bewusst vorenthalten werden sollen. Das schafft Vertrauen!!!

16.09.2005, 03:20 Uhr
Antwort

Für die Beratung sind ja die Vertragspartner da. Wenn in einer zum Teil großen Runde Fragen der Anwesenden beantwortet werden, zieht sich das extrem in die länge. Andere haben vielleicht keine Fragen (weil sie durch den, der sie eingeladen hat, bereits informiert wurden) und langweilen sich dann.

Wenn du Fragen hast, schreib sie mir. E-Mail Adresse ist genannt.

Ich - und die die ich kenne, informieren die Interessenten und versorgen sie mit allen Infos, die sie wünschen. Das ist doch selbstverständlich.

Also, stell deine Fragen.

Gruß Maren

01.12.2005, 11:47 Uhr
Antwort

Liebe Leute,
Juice Plus ist der größte Betrug in der Geschichte der Nahrungsergänzungsmittel.
Die Verkäufer verdienen zwischen 10000 und 40000 Euro Monatlich an Euch. Das selbe Mittel gibt es für 30 Euro unter HiLife, alles identisch inklusive Bioverfügbarkeit.
Noch schlimmer ist es wenn Ärzte das Vetrauen ihrer Patienten missbrauchen und sie ind der Sprechstunde zum Unterschreiben einer Lastschriftermächtigung für den Haus-Lieferservice mit falschen Argumenten zwingen. Es ist unethisch, dem Patienten Angst zu machen und sich daran zu bereichen. Noch dazu soll der Patient die ´Produkte lebenslang einnehmen. Bei 100 Patienten, 10 Jahre JP bekommt der Arzt 240 000 Euro. Für diese Summe lässt sich soger die Bayerische Landesärztekammer motivieren.
Geld regiert die Welt, immer noch. Nur warum müssen wir bei diesem Betrug mitmachen?
Es werden nur Kurzzeitstudien mit einer Dauer von 7 bis 80 Tagen, da in den Langzeitstudien vermehrt Krebserkrankungen vor allem bei älteren Patienten aufgetretten sind. Die Fallzahl in der Studien ist viel zu gering, was für eine Selektion spricht.
Juice Plus eignet sich nur zur schnellen Bereicherung!
Verbreitet dieser Information und helft alles an die Öffentlichkeit zu bringen!
Eure Erin Brockovich

07.12.2005, 10:07 Uhr
Antwort

Na zu den Behauptungen hätte ich doch gerne mal Beweise!! Hast du dich im Geschäft versucht und bist gescheitert - oder warum die Hetze??

1. Dasselbe Produkt gibt es bei Hilife bestimmt nicht - vielleicht ein ähnliches, aber ob das dieselbe wirkung hat, ist fraglich.

2. Sicher gibt es Ärzte, die JP ihren Patienten empfehlen. Warum auch nicht? Viele überreden die Patienten ja auch zu nutzlosen IGeL-Leistungen. Ist das besser? Das finde ich einen größeren Betrug, denn über Ernährung kann man sich überall informieren - über die Hintergründe und Wirksamkeit mancher IGeL-Leistungen nicht.

3. Glaube ich nicht, dass ein Arzt eine Unterschrift erzwingt. Wie will er dass denn machen? Ihm drohen? Dann würde ich mich als Patient bei der Ärztekammer beschweren. Das liegt dann aber am Arzt - nicht am Produkt.

4. Das gleiche gilt für die lebenslange Einnahme. Wenn man es genau nimmt: Man soll ja auch jeden Tag mind. 5 x OBst und Gemüse essen - nicht nur kurmäßig, oder? Nein, lebenslang. Wenn also die tatsächliche ernährung ungenügend ist, warum sollte ich dann nur kurmäßig eine gesunde Nahrungsergänzung nehmen? Macht keinen Sinn, Aber selbstverständlich kann jeder jederzeit kündigen.

5. Für deine Behauptung, unter Langzeitstudein würden vermehrt Krebsfälle auftreten, hätte ich gerne einen Beweis. Das ist -rein rechtlich betrachtet- üble Nachrede und Geschäftsschädigung, weil es wilde Behauptungen ohne Nachweis sind. Aber wenn du Beweise dafür vorlegen kannst, stell die Quelle hier ins Netz.
Es ist Obst und Gemüse in Kapseln - sonst nichts. Was soll da Krebs erzeugen? Im übrigen wurden Schwangere über den gesamten Verlauf der Schwangerschaft beobachtet - die dauert m.W. 40 Wochen, oder ist das Kind nach 80 Tagen schon da?

6. Persönlich: Die echte Erin Brkovich war eine tolle Frau, die gegen unrecht gekämpft hat. Ihren Namen mit deinen Schmiereien, die du nicht beweisen kannst, zu beschmutzen, ist äußerst niveaulos. Aber das tust du ja nicht nur in diesem Forum - sondern in vielen anderen auch.

Ein Rachefeldzug?? Du Arme!!

10.12.2005, 01:41 Uhr
Antwort

Es ist Zeit den Multi-Level-Marketing ein Ende zu setzen, oder wollt ihr den JP Verkäufern noch länger die Taschen zu füllen.
Wenn die Produkte von NSA so gut sind, sollen sie doch kostenlos verteilt werden, dann werden aber die Schmarotzer von NSA bittere Tränen weinen!
Lasst Euch nicht für dumm verkaufen!
Wir brauchen bessere Verbrauchergesetze, die uns vor der MLM-Mafia beschützen!
Die Unzuverlässigkeit von Juice Plus Erfahrungsberichten wurde auf eine sehr dramatische Weise durch den Fall von O.J.Simson verdeutlicht. Der frühere Footballstar, der angeklagt war, seine Frau und deren Freund Ronald Goldman erstochen zu haben, sagte in einer Videoaufnahme kurz bevor die Morde geschahen, dass JP seine Arthritis geheilt habe. Zeugen im Mordprozeß gaben jedoch an, dass er zeitgleich Sulfasalazin eingenommen, worauf der Rückzug der Symptome wohl eher zurückzuführen ist.
Die Pointe: Simsons Strafverteitiger legten mehrere medizinischen Gutachten vor, denen zufolge Simpson schon lange an derart schwere Arthritis leidet, dass er die Morde unmöglich habe begehen können.
Erzält es jedem weiter!
Eure Erin

10.12.2005, 01:46 Uhr
Antwort

Eine NSA Mitarbeiterin erzählte, dass in JP Mittel zugesetzt sind , die in Deutschland gar nicht erlaubt sind. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für den Import aus der Schweiz.
Hirnweichmacher?

10.12.2005, 02:44 Uhr
Antwort

Unbedingt Öko-Test online forum und
www.mlm-beobachter.de/nsa/juiceplus anschauen!

10.12.2005, 09:48 Uhr
Antwort

Und was soll das beweisen? Das JP Nutzer Morde begehen??? Das ist ja wohl kompletter Schwachsinn.

Und wenn ER erzählt, es habe ihn geheilt, was hat das damit zu tun? Es ist bekannt, das NEM eine Ergänzung zur Nahrung sind - und keine Heilmittel. aussagen dieser Art sind gesetzlich nicht erlaubt.

Du Armer Mensch!!