Avatar

Angst, nicht satt zu werden

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

15.01.2017 | 18:52 Uhr

Mein Partner meint immer, er wird "von Brot nicht satt". (Wir kaufen sehr gehaltvolles Vollkornbrot, das nur mal so am Rande ;-) ) Er isst am liebsten mindestens zwei Mal am Tag "warm", mit Fisch oder Fleisch. Schlage ich ein vegetarisches Nudelgericht mit Gemüse vor, rümpft er nur die Nase - "Wird man ja nicht satt von"! Nun isst er während seines Arbeitstages mittags dann immer was von McDonalds oder er holt sich eine Curry- oder Bockwurst, oder er macht sich Dosenravioli warm. Gemüse ist meist nur eine lästige Beilage. Hat jemand Tipps, wie man das ändern kann? Auch diese "Angst" von nem Brot mit Rührei abends nicht satt zu werden, obwohl man mittags schon große Burger mit Pommes hatte? Ich bin ratlos... Noch eine Info zu meinem Partner: Er wiegt 78kg bei einer Größe von 178cm.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.07.2017, 12:40 Uhr
Antwort

Wie wäre es mit überzeugenden Studien, die die Wichtigkeit von Gemüse bzw ausgewogener ernährung unterstreichen zu dieser auch der vegane Lebensstil gehört.

 

Lg Domi

Avatar
Beitrag melden
10.05.2019, 09:55 Uhr
Antwort

Wenn ihn die Angst satt zu werden zu ungesundem treibt, dann zeig ihm doch einfach, dass auch gesundes satt machen kann? Fisch ist ja zum Beispiel super. Dann das Gemüse als Beilage, vielleicht ein paar Süßkartoffel Pommes. Reis mit Gemüse macht ebenso satt. Und wenn er dann das Gemüse erstmal isst, dann versteht er vielleicht auch, dass man ab und zu auch NUR Gemüse ssen kann.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.