Häufigkeit meiner Erektionen/Sex normal?? (m/18)

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

12.05.2019 | 04:37 Uhr

Hallo,
ich (18/m) wollte bei meinem Problem um Rat bitten.

Und zwar bekomme ich nur unregelmäßig Erektionen. Ich bekomme manchmal eine Morgenlatte und manchmal eine zufällige Erektion (vielleicht 1-3 mal pro Woche).

Laut meines Urologen habe ich auch normale Blut- und Hormonwerte.

Ich sehe meine Freundin 1-2 mal pro Woche und kann mit ihr mal mit mittelguten und mal mit guten Erektionen Sex haben. Allerdings auch nur im Abstand von ein paar Tagen. Wenn ich bei ihr übernachten und Abends Sex habe, kann ich am morgen keinen Sex haben. Ich brauche immer ein paar Tage, bis ich Sex haben könnte oder Masturbieren könnte.

Ist das normal, dass ich nur alle 3 bis 4 Tage kann? Es gibt doch viele, die mehrmals täglich können oder zumindest 1 mal pro Tag.

Wie kann ich öfter Erektionen/Sex haben als alle 3 bis 4 Tage?

Ich glaube nicht, dass ich eine ED (erektile Dysfunktion) habe, da ich mich gesund fühle und laut meines Urologen auch bin und mit einem kühlen Kopf und ruhig, mit Verständnis meiner Freundin an die ganze Sache rangehe.

Jeder Ratschlag oder Tipp würde mir viel bedeuten, danke!!

Bisherige Antworten
13.05.2019, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo,

dieser Ratschlag kommt zwar von einer Frau, allerdings bin ich mir hierbei relativ sicher: In deinem Alter ist das definitiv nicht normal. Keine Schande, aber eben nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt beziehungsweise einen anderen Arzt aufsuchen.

Falls es nicht vorzufinden gibt, könnte es eventuell auch sein, dass das Ganze nur in deinem Kopf ist. Eine Art mentale Blockade. Man unterschätzt, wie wirkungsvoll das bei sowas ist.

Aber mache auf jeden Fall nochmal einen Termin aus!