Erektionsstörung in jungem Alter

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

29.06.2017 | 22:38 Uhr

Hallo,

ich hoffe sehr, dass ich über dieses Forum vielleicht eine vernüftige Hilfe bei meiner Problematik erhalte.

Kurz zu meinem Problem und mir. Ich (24) habe seit fast zwei Jahren immer wieder schwere Errektionsstörungen die kommen und gehen. In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch schon mehrere Ärzte aufgesucht, jedoch können diese nichts finden. Von der Gesundheit und den hormonellen Werten her ist alles somit in bester Ordung.

Ich habe eine wirklich bezaubernde und hübsche Frau an meiner Seite die ich auch wirklich sehr anziehend finde. Ich schaue keinen anderen Frauen hinterher und bin auch nach wie vor wie am ersten Tag in sie verliebt. Nichts desto trotz hatten wir nun schon seit etwa einem halben Jahr keinen Sex mehr. In den Phasen in denen ich eine Erektion bekomme scheitert es dann beim überziehen des Kondoms und jetzt, seit etwa einer Woche, geht es wieder gar nicht mehr.... Sowohl meine Freundin als auch ich leiden massiv darunter, besonders da wir beide ja noch nicht wer weiß wie alt sind.

Vor etwa einem Jahr hat mir ein Arzt Tabletten verschrieben, die auch sehr gut gewirkt haben. Jedoch muss ich leider dazu sagen, dass diese sehr teuer waren und schnell aufgebraucht, sodass dies für mich als Student keine dauerhafte Option darstellt.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe die große Sorge, dass unsere Beziehung an dieser Problematik scheitern wird, was ich um alles in der Welt vermeiden will. Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich irgendwie die vermutung habe, dass das alles nur in meinem Kopf ist... Nur weiß ich nicht wie ich das in den Griff bekommen soll.

Beste Grüße,

Drive

Bisherige Antworten
Community-Managerin
03.07.2017, 11:10 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Drive,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Konnte der Arzt der Ihnen die Tabletten verschrieben hatte denn eine körperliche Ursache für Ihr Problem finden?

Da das Thema Erektionsstörungen sehr komplex ist, sollte erst einmal eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden. Liegt keine körperliche Ursache vor, kann eine Erektionsstörung möglicherweise psychisch bedingt sein.

Folgenden Artikel möchte ich Ihnen hierzu empfehlen:

https://www.lifeline.de/erektionsstoerungen/sexualitaet-und-psyche/

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen auch an unseren Expertenrat wenden:

https://www.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/sexualmedizin/

Da Sie das Problem ja schon eine ganze Weile plagt und Sie unter großem Leidensdruck stehen, wäre es sicherlich gut sich noch einmal bei einem Arzt vorzustellen und weitere Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin