Schwarzer Hautkrebs am Nagel

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

23.11.2018 | 14:17 Uhr

hallo ich bin 24 raucherin jedoch höcht6 std pro tag also kein Kettenraucher und habe seit etwa 2 Monaten einen schwarzen fleck am großen zeh dachte erst es ist ein bluterguss aber nun bemerke ich er wächst nicht raus und habe gelesen dass es schwarzer hautkrebs sein kann und nun habe ich Angst ich habe schon einen Termin beim Hautarzt muss aber bis dahin ausharren und habe schon keinen apetit mehr nun möchte ich wissen ib dass in meinen alter sein kann wenn ja bin ich zu spät drann erst nach 2 Monaten zum arzt zu gehen da dieser krebs sobald er nicht früh erkannt wird metastasen streut und kann man sn diesem krebs sterben also wie ist die überlebensrste vielen dank

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.11.2018, 15:06 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo,

ich hoffe, Sie hatten mittlerweile Ihren Termin beim Hausarzt und dieser konnte nichts bedenkliches feststellen.

Aus der Ferne kann man leider sehr schwer etwas dazu sagen, denn dafür muss die Stelle begutachtet werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

27.11.2019, 13:55 Uhr
Antwort

Hello,

als erstes ist zu sagen, dass man sich da immer gar nicht so verrückt von irgendwelchen Internetbeiträgen machen darf. Oft stellt man dann Selbstdiagnosen und geht vom Schlimmsten aus. Einfach mal den Termin abwarten und sich bis dahin nicht verrückt machen. Ändern kann man ja jetzt erstmal eh nicht besonders viel.

Liebe Grüße