Gepunkteter roter Fleck am Bein seit langer Zeit

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

31.08.2021 | 18:55 Uhr

Moin,

seit c.a 2-4 Monaten habe ich diesen Fleck auf meinem Schienbein (siehe Bild). Der Fleck ist total unauffällig und stört überhaupt nicht. Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen? Im und um den Fleck sind in Abständen dunkel lila Punkte verteilt, welche sich in der Größe Unterscheiden. Zudem wirkt die Haut straff. Ich meine mich zu erinnern, dass ich an der Stelle einen Mückenstiche hatte, welcher sich leicht entzündet hatte.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.09.2021, 16:19 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag soße123,

ich sehe gerade, dass Ihnen in unserm Nutzerforum noch niemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat.

Gerne würde ich Sie an unseren Expertenrat "Dermatologie" verweisen, doch unseren Experten ist es nicht gestattet Bilder zu beurteilen, da dies in die Kategorie Ferndiagnose fallen würde und nach deutschem Recht nicht gestattet ist.

Sollte der Fleck immer noch da sein, dann würde ich Ihnen raten dies ärztlich aklären zu lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

22.07.2023, 23:40 Uhr
Antwort

Hallo . Ich glaube genau das selbe. Haben sie eine Antwort bekommen?

25.07.2023, 16:17 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Jonny ign,

ich habe gerade gesehen, dass Sie auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet haben.

Ich hatte dem User ja eigentlich empfohlen sich an unseren Expertenrat zu wenden, was er dann aber leider nicht gemacht hat.

Da der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist, kann es sein, dass Sie keine Antwort mehr erhalten.

Ich hoffe trotzdem, der User wird sich noch einmal auf Ihren Beitrag hin melden.

Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen und den Ausschlag ansehen lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin