Fettige Gesichtshaut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

07.03.2020 | 16:46 Uhr

Hallo, kennt das jemand oder weiß einen Rat? Ich habe extrem fettige Gesichtshaut, schon wenige Minuten nach dem Waschen wieder einen richtigen Fettfilm drauf, das ist mir echt total unangenehm. War schon bei zwei Hautärzten, die beide meinten, da könne man nichts machen... Weiß vielleicht von euch jemand Rat?

Danke!!!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.03.2020, 17:05 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Frosch29,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider schreiben Sie nicht ob Sie eventuell schon eine Ernährungsumstellung gemacht haben oder wie Sie Ihre Haut reinigen, bzw. welche Pflegemittel Sie nutzen.

Anbei ein Link zu einem Artikel mit Tipps und Basic zur Hautpflege auch bei fettiger Haut:

https://www.lifeline.de/beauty-und-wellness/hautpflege/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.03.2020, 06:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, der Artikel ist schon mal aufschlussreich. Ich achte auf eine gesunde Ernährung mit viel Eiweiß und Gemüse, dafür kaum Schokolade o.ä. Zur Pflege benutze ich morgens und Abends ein Reinigungsgel und eine Feuchtigkeitscreme von Nivea.

Gibt es evtl. ein homöopathisches Mittel, das den Fettgehalt im Gesicht reduzieren kann oder könnte irgendein Mineralstoffmangel dafür verantwortlich sein, den ich z.B. mit Schüssler-Salzen ausgleichen kann?

VG

10.03.2020, 17:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Frosch29,

vielen Dank für die Rückmeldung und es freut mich, dass der Artikel schon einmal informativ für Sie war.

Ja, in der Tat gibt es homöopathische Mittel die man anwenden kann.

Vielelicht fragen Sie einmal in unserem Expertenrat "Homöopathie" nach, unsere dortige Expertin ist Apothekerin für Naturheilkunde und kann Ihnen sicherlich einen Tipp geben.

Anbei der Link zu ihrem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/homoeopathie/

Dort einfach noch einmal die Frage neu einstellen und unsere Expertin wird Ihnen gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

17.03.2020, 09:41 Uhr
Kommentar

Danke, hat funktioniert ;)

17.03.2020, 10:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Sehr schön.:-)