Wer kennt gut AHB-Kliniken?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

20.07.2006 | 04:16 Uhr

Hallo,

wer kennt eine gute AHB-Klinik? Hatte im Februar OP, danach Chemo und zur Zeit noch Bestrahlungen und möchte im September eine Anschluß-Heilbehandlung machen. Die Frage ist nur, wo? Komme aus Oberbayern, würde aber gerne auch weiter weg in eine Reha-Klinik gehen (Ostsee, Nordsee oder auch Raum Bodensee, Freiburg, Allgäu). Wo wäre mir eigentlich egal, wichtig ist mir, dass die Klinik gut ist.
Kann mir jemand einen guten Tip geben??

Vielen Dank im voraus!!!!

Christine

p. s. möglichst irgendwo, wo nicht nur alte Leute sind :-) (bin 36 Jahre)

Bisherige Antworten
04.09.2006, 09:58 Uhr
Antwort

Gute Referenzen gibt es auch für St. Peter Ording und Boltenhagen. Mir wurde zum Glück Boltenhagen bestätigt, allerdings ab 26.12. Wenn ich die Krebsforen lese, finde ich nur noch junge Leute, die betroffen sind, die müssen doch irgendwo Reha machen!! Mir ist mit 66 das Alter der Mitpatienten egal; ich wünsche mir nur eine gute und wirkungsvolle Therapie.
Freundliche Grüße doris

12.09.2006, 10:36 Uhr
Antwort

HALLO , habe gerade eine Kur in Plau am See Mecklenbur-Vorpommern, Klinik Silbermühle, hinter mich gebracht. Die ärztliche Betreuung war gut. Das Therapieangebot war ebenfalls prima. Man hatte auch die Möglichkeit für sich selbst aus der Therapie Angebote zu wählen.. Eine nette Mischung von jung und älter an Vierertischen..Die Klinik liegt direkt am See, die Einzelzimmer sind geräumig und auch das Bad akzeptabel. Mir hat es jedenfalls gefallen. Ich habe eine Menge für mich und mein Leben danach mitnehmen können. Meine Freundin war Anfang des Jahres in Boltenhagen an der Ostsee, auch sie war sehr zufrieden. Das Umfeld hat gestimmt. Sie hat sich gut erholt und würde auch immer wieder dorthin fahren.