Haare färben nach Chemo wann?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

16.12.2006 | 09:07 Uhr

Am 25.8.06 hatte ich die Letzte von 4 FEC Chemos. Nun sind die Haare auf reichlich 2cm (allerdings grau/weiß) nachgewachsen. Ab wann darf man wieder färben?
Gruß doris

Bisherige Antworten
31.12.2006, 03:23 Uhr
Antwort

Auch ich habe das Chemo-Gift gut überstanden!
Wünsche auch allen Vergifteten und Nichtvergifteten ein gesundes neues Jahr!
Lisa

31.12.2006, 03:30 Uhr
Antwort

die Nebenwirkungen der Chemo können noch 10 jahre danach auftreten, schließlich sind auch alle gesunden zellen vergiftet worden, nur daran denkt wohl niemand! schlimm...
ebenso ein tolles neues jahr für alle.

31.12.2006, 03:35 Uhr
Antwort

Hatte vor fast 4 J. Krebs in der Brust entdeckt, nur Op,
keine Giftkur ohne Nutzen wie Der Spiegel 4.10.04 schrieb gemacht, keine Bestrahlung und kein Arimidex und mir geht es besser als vor der Krebsentdeckung.
Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.... Ute

31.12.2006, 06:34 Uhr
Antwort

Doch Lisa, hier geht es wohl um graue Haare. Du sollst bitte zuerst die erste Frage lesen. Übrigens, die Frage wurde auch im Expertenrat gestellt, und die Experten-Antwort war: man darf die Haare auch nach der Chemo färben.

Jede/r soll so machen, wie er/sie für richtig hält.

Liebe Grüße

Babs

31.12.2006, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo Martina Danke; genau das werde ich tun,dauert zwar noch etwas aber das krieg ich hin. Allen Betroffenen nen guten Rutsch und ein hoffe gesundes neues Jahr 2007.

01.01.2007, 05:34 Uhr
Antwort

Vielleicht denkst du in Zukunft erst mal nach, bevor du hier so einen Blödsinn schreibst:

schließlich sind auch alle gesunden zellen vergiftet worden

Wenn das wirklich der Fall wäre, würde ich wohl unter der Erde liegen, statt am PC zu sitzen!
Liebe Grüße von meinen gesunden Zellen :-)
Lisa

01.01.2007, 05:38 Uhr
Antwort

Vielleicht könnte man der Natur mal ein bisschen Zeit geben und sich in Geduld üben. Meine Haare kamen auch erstmal grau-weiß nach, mit der Zeit nahmen sie aber wieder die normale Farbe an. Bei 2 cm Haar ist es doch egal, welche Farbe die haben.
Lisa

01.01.2007, 05:40 Uhr
Antwort

Liebe Ute,
du wetterst doch überall gegen das Chemo-Gift, was tust du denn in diesem Haare-färben-Gift-Thema?
Lisa

01.01.2007, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo Lisa,
das Thema ist entgleist und ich bin auf diese Schiene aufgesprungen, so einfach ist das und wie du siehst bin ich nicht die Einzige die
wettert.
Was tue ich in diesem Haare färben-Gift-Thema ?, mich bestimmt nicht rechtfertigen.
Carpe Diem Ute