Haare färben nach Chemo wann?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

16.12.2006 | 09:07 Uhr

Am 25.8.06 hatte ich die Letzte von 4 FEC Chemos. Nun sind die Haare auf reichlich 2cm (allerdings grau/weiß) nachgewachsen. Ab wann darf man wieder färben?
Gruß doris

Bisherige Antworten
30.12.2006, 17:37 Uhr
Antwort

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen.
Tu das was Du für richtig hälst , dann ist es in Ordnung.
Ich habe meine Haare vor und auch nach der Chemo gefärbt.
Warum auch nicht???
Gruß Martina

30.12.2006, 18:09 Uhr
Antwort

Ich denke es sind schon mehr als genug Anfangsfragen beantwortet worden. Da kann das Thema auch mal entgleisen , es gibt doch keine Regeln die uns das vorschreiben.

30.12.2006, 19:01 Uhr
Antwort

GENAU! auf die Haare und die chemie:-))

31.12.2006, 01:05 Uhr
Antwort

Natürlich gehört ein hübsches Äußeres zum Wohlfühlen, und ich habe auch nicht gesagt, dass man sich gehen lassen soll. Aber wieso soll es hübsch sein, die Haare zu färben, was jeder sehen kann, weil es selten zum Typ passt.
Es gab Jahre, da wollte jeder blond sein, dann hatte jede zweite Frau rote Haare. Was ist an dieser Uniformität hübsch? Warum kann man nicht einfach so sein, wie man eben ist?
Man sollte einfach seinen eigenen Typ erkennnen und mit passender Frisur und Klaidung unterstreichen, aber warum den Typ durch Farbe ändern? Da sieht doch jeder, dass es Verkleidung ist.

31.12.2006, 01:06 Uhr
Antwort

Da hast du ganz recht: Ohne Chemo bist du bald unter der Erde, dann haben sich alle Probleme von alleine gelöst!

31.12.2006, 01:35 Uhr
Antwort

Genau das Gegenteil ist der Fall: mit chemo wird man nicht lange leben, denn wer lässt sich schon freiwillig bitte vergiften???
oh man...auf ein fröhliches neues jahr

31.12.2006, 02:01 Uhr
Antwort

Ich habe mich vergiften lassen ... und ich lebe noch!

Allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!

31.12.2006, 02:05 Uhr
Antwort

Ich glaube, hier gibt es keine Vorschriften. Es gibt Frauen, die zu grauen Haaren stehen (sei es ihnen erlaubt!) und es gibt solche, die die Haare färben (sei es ihnen auch erlaubt!!). Jede sollte für sich entscheiden und andere sollen diese Entscheidung bitte nicht kritisieren, sondern ganz einfach akzeptieren. Was für eine Frau gut ist, muss nicht unbedingt für eine andere gut sein.

31.12.2006, 03:21 Uhr
Antwort

Es geht hier doch nicht um graue Haare, sondern um das Umfärben allgemein.
Natürlich gibt es keine Vorschriften. Aber hier wird so viel geunkt, dass die Chemo den Körper vergiftet, das Färben der Haare tut es auch, bloß langsamer.
Auf der einen Seite achtet man auf gesunde Ernährung, und dann schmiert man sich Gift auf das Gesicht und in die Haare, das verstehe wer will.