Eierstockentfernung und GDB

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

10.03.2012 | 11:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir Auskunft geben. Meine Beiden Eierstöcke werden entfernt, auf Grund meiner triple negativ Brustkrebs Geschichte.
Ich habe gehört das man durch den Verlust der bd. Eierstöcke eine Erhöhung des Grades der Schwerbehinderung beantragen kann. Ich habe zur Zeit einen GDB von 70.

Liebe Grüße
Melli

Bisherige Antworten
12.03.2012, 17:46 Uhr
Antwort

Hi Kersten
Noch mal ich......
Meine Schwägerin, so wie andere Frauen sagten mir auch, dass so eine OP langwierig sei und man später starke Schmerzen hätte.
Das war bei mir überhaupt nicht.... ich weiß auch nicht was die alle hatten.
Gut, die Ärzte sagen immer, dass die OP sehr aufwendig ist, weil man sehr viele Aufhängungen und Adern verschließen und abbinden muss. Da man ja nicht viel sieht ( hatte keinen Bauchschnitt) kann ich mir diese Blind-Arbeit sehr kompiziert vorstellen. Aber wie du schon sagts, es ist so manch andere OP viel ungenehmer.
LG Vera
Als meine