Biopsie gestern, jetzt warten bis Dienstag.

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

09.02.2007 | 11:30 Uhr

Hallo an alle, ich habe hier einmal quergelesen und vielleicht kann mir jemand sagen wie er die Zeit zwischen der Biopsie und dem Warten auf das ERgebnis rumgebracht hat. Ich zähle die Stunden bis Dienstag. und....... ich hab Schiss .

Bisherige Antworten
16.02.2007, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo Marietta,
gern drücke ich dir am Montag die Daumen. Du bist eine Kämpferin und wirst das schaffen. Das Leben hat noch viel Schönes zu bieten, das wollen wir nicht versäumen!
Meine Gedanken werden dich begleiten.
Liebe Grüße von Gabriele

16.02.2007, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele , das sehe ich genau so. Bin heute extrem gut drauf, weil ich am Dienstag der nächsten Woche ein persönliches Gespräch mit der Expertin Prof. Nadja Harbeck vereinbaren konnte. Sie ist hier i n München an einer Klinik tätig. Dann habe ich auch eine Expertenmeinung und werde beruhigt und gestärkt in den Kampf ziehen :-) Alles Liebe Marietta

16.02.2007, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo Marietta,
das ist ja toll! Ein guter Arzt, zu dem man Vertrauen hat, ist ungemein wichtig. Die Antworten im Expertenrat von Frau Prof. Harbeck fand ich immer sehr einfühlsam.
Ich hatte mit meinem Onkologen auch riesiges Glück. Etwa ein halbes Jahr nach der OP entstanden an der inneren Narbe mehrere knotenförmige Gebilde. Nach Ultraschall und Mammographie, zog meine Frauenärztin ein Rezidiv in Betracht und wollte, dass eine Biopsie gemacht wurde.
Davor hatte ich großen Bammel, weil bei der ersten 12x gestochen wurde und ich irrsinnige Schmerzen hatte.
Der Oberarzt, der mich zuerst an der Klinik untersuchte, wollte auch eine Biopsie machen, dann kam zu meinem Glück der Prof dazu. Er tastete ab, sah sich die Aufnahmen an und sagte zu mir: Wenn sie meine Frau wären, würde ich keine Biopsie machen. Können Sie damit leben? ich konnte, und wie - wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen!
Meine FÄ war nicht recht zufrieden, sie hätte es lieber wissenschaftlich schwarz auf weiß gehabt. Aber der Prof hat recht behalten. Die Knoten sind im Lauf der letzten zwei Jahre eher etwas kleiner geworden, es sind keine Tumore, nur Narbenverwachsungen.
Als ich ganz am Anfang in der Klinik war zu den Erstuntersuchungen und die endgültige Diagnose erfuhr, musste ich weinen. Da hat mich der Prof in den Arm genommen!!! Ich muss dazu sagen, er ist Indonesier, die deutschen Ärzte reagieren kühler und distanzierter.
Solche Ärzte braucht man, die Erfahrung und Gefühl haben, und darüberhinaus auch noch menschlich sind!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Woche.
Liebe Grüße von Gabriele

19.02.2007, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Gabriele ,

vielen Dank mal wieder für deine ermunternden Zeilen. Das tut wahnsinnig gut. Heute um 14 Uhr bekomme ich die Laborwerte und dann heißt es noch einmal eine Woche warten bis ich den Termin mit Prof. Harbeck habe. Ich habe nur Angst das die wertvolle Zeit verrint aber auf der anderen Seite bin ich so erleichtert dass ich diesen Termin bekommen habe. Es wird schon alles so richig sein und vor allem gut werden. Obwohl ich schon immer sehr bewußt mich über jeden Tag meines Lebens gefreut habe merke ich dass ich nun Tag für tag noch mehr schätze und genieße. Ich will leben und darum schaffe ich das auch.
Einen wunderschönen Tag für dich und deine Familie wünscht Marietta

19.02.2007, 19:24 Uhr
Antwort

Liebe Marietta,
die Diagnose ist gestellt, die Krankheit erkannt, es kommt jetzt nicht auf ein paar Tage an. Mach dich deswegen nicht verrückt.
Denk daran, ich habe es auch geschafft, obwohl mein Tumor vom Arzt möglicherweise übersehen worden war, ich ihn selbst erst entdeckte, als er schon 4 cm groß war. Ich hatte anfangs keine großen Hoffnungen, aber dank eines hervorragenden Onkologen und Operateurs habe ich mit Hilfe von Chemo, OP und Radatio den Krebs - bis heute zumindest - besiegt.
Du hast jetzt in Ruhe Zeit, dich zu informieren und vorzubereiten auf das, was nun auf dich zukommt. Das Leben zu genießen, ist die beste Therapie!
Alles Liebe von Gabriele

28.03.2007, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo liebe Gabriele, jetzt ist doch einige Zeit vergangen und ich habe meine OP hinter mir. Esist alles so weit gut verlaufen,allerdings waren 2 Lymphknoten befallen somit geht es weiter mit Chemo. Morgen lasse ich mir im Krankenhaus den Port setzen und am Dienstag nä.Woche geht es los. Hab schon ganz schön Schiss, das gebe ich zu.
Im Moment habe ich eh das Glück gepachtet. Hatte die letzten 2 Wochen beide Hände nach einem Haushaltsunfall in Gips.Deshalb auch keine NACHRICHTEN von mir. Wie auch :-). Aber es kommt ja immer alles zusammen. Wie auch immer. ICH LASSE MICH NICHT UNTERKRIEGEN!!! mARIETTA