Biopsie gestern, jetzt warten bis Dienstag.

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

09.02.2007 | 11:30 Uhr

Hallo an alle, ich habe hier einmal quergelesen und vielleicht kann mir jemand sagen wie er die Zeit zwischen der Biopsie und dem Warten auf das ERgebnis rumgebracht hat. Ich zähle die Stunden bis Dienstag. und....... ich hab Schiss .

Bisherige Antworten
15.02.2007, 13:17 Uhr
Antwort

Liebe Doris,

danke . Ich vermute wir werden uns hier noch öfter lesen.
Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche uns Kraft und den festen Willen zu überleben.
Lieber Gruß Marietta

15.02.2007, 13:17 Uhr
Antwort

Hab soeben noch etwas recht Positives zu diesem Krebs unter
http://www.thiemeconnect.com/ejournals/abstract/senologie/doi/10.1055/s-2005-917814 gelesen. Auf jeden Fall hat ein kribriformes MC eine gute Prognose!!!
Liebe Grüße Doris

15.02.2007, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo Doris, von dem Link fehlt ein stück, ich lande immer bei Stiftung Warentest und dann finde ich nichts weiter . Kannst du ihn noch mal schreiben bitte, bitte

er hört bei 10.155/s-
auf

Lieber Gruß Marietta

15.02.2007, 13:44 Uhr
Antwort

Liebe Marietta,
ich kann gut mitfühlen, was für ein Schock das jetzt erstmal für dich ist. Das war es wohl für alle, die hier schreiben. Aber denke auch daran, die hier schreiben, haben die schwere Zeit geschafft. Bei mir werden es heuer 5 Jahre, und ich hatte wie Doris G3. Das ist schon eine gefährliche Größe, wo man Metastasen erwarten könnte. Also G1 ist eine positive Aussage, man kann gute Behandlungserfolge erwarten.
Wenn du es ermöglichen kannst, denke jetzt nur an dich, kämpfe, schaue nach vorne. Tu dir viel Gutes in der kommenden Zeit.
Lass dich drücken!
Gabriele

15.02.2007, 13:51 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele, auch dir vielen lieben Dank. Die ermunternden Worte hier tun schon verdammt gut. Ich bin stark und ich weigere mich heute einen Tag danach auf jeden Fall - mein Leben von dieser Tatsache beherrschen zu lassen. - Ich muss nicht mit diesem Krebs leben sondern er muss sehen ob er mich fertig machen kann.
Noch bin ich guter dinge
Danke und lieber Gruß Marietta

15.02.2007, 14:08 Uhr
Antwort

Liebe Marietta, ich suchte unter Google mit dem Wort kribriform und klinkte mich in diesen Abschnitt ein:

Thieme-connect - AbstractDer endgültige histologische Befund nach brusterhaltender Operation, intraoperativem Schnellschnitt und axillärer Lymphonodektomie ergab ein kribriformes ...
www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/senologie/doi/10.1055/s-2005-917814 - Ähnliche Seiten

Wenn es nicht klappt, dann kann ich dir den Artikel auch kopieren, aber ich weiß nicht, ob ich diese Länge hier ins Forum bringe!!
Evtl. deine Mailadresse bekannt geben.
Was du schreibst (Umgang mit dem Krebs) klingt sehr gut. Auch ich sagte damals meinem Mann und erwachsener Tochter:Wir leben weiter wie bisher und lassen uns durch den Krebs nicht aus dem Gleis werfen! (das war im April 2006) Bis heute hat es gut geklappt und habe Ablatio, 4x Chemo FEC und 28 Bestrahlungen mit anschließender AHT gut bewältigt.
Herzlichst Doris

15.02.2007, 15:55 Uhr
Antwort

Liebe Doris, habe den Artikel inzwischen gefunden, danke .
Wir leben weiter wie bisher und lassen uns durch den Krebs nicht aus dem Gleis werfen
Genau das habe ich gestern auch gesagt. Dabei ist die Situation bei mir viel verrückter . Vor 2 Jahren ist mein Lebensgefährte überraschend gestorben und ich hatte mich jetzt gerade gefangen und vor 5 Wochen einen wunderbaren Mann kennen gelernt. Du kannst dir vorstellen wie ich mich jetzt fühle und vor allem Ihm geht es im Augenblick nicht gut. Ich glaube es ist eine ziemlich schwere Entscheidung die er jetzt gerade treffen muss. Manchmal würde ich mir ein etwas ereignisloseres und langweiligeres Leben wünschen :-)
aber ich glaube Gott gibt dir nie mehr auf , als du gerade tragen kannst. Scheinbar hat er ziemlich großes Vertauen in meine Kraft .
Lasst uns von der Zukunft träumen .!!!!!!!!!!!!!!! Marietta

15.02.2007, 17:44 Uhr
Antwort

Liebe Marietta,
das ist die richtige Einstellung, so wirst du es schaffen. Vielleicht bist du gerade deshalb so stark, weil du dich nicht sicher auf einen Partner stützen kannst.
Tut mir leid, dass du gleich zwei Schicksalschläge in so kurzer Zeit ertragen musstest.
Liebe Grüße von Gabriele

16.02.2007, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele,

Schicksalsschläge gehören dazu und genau aus diesem Grunde war mein Leben nie Mittelmaß. Und es macht stark wenn man weiß was man alles schaffen kann, wenn man es nur will.
Die alles alles Liebe - Drückst du mir wieder die Daumen, am Montag erfahre ich die Laborwerte und wie es weitergehen soll.
Mit positiven Gedanken in ein schönes Wochenende auch für dich
Marietta