Zoom Onlineselbsthilfe zu trockenen/brennenden Augen

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

02.03.2023 | 07:06 Uhr

Werte Gemeinde,

gibt es zum Thema chronisch trockene/brennende Augen auch Onlineselbsthilfe mit Zoom-Treffen? Ich habe bei Nakos nachgefragt und die haben mich etwas rabiat nur auf Aerzte vor Ort, Rheumaliga und Sjoegren Webseiten verwiesen, oder selbst eine Onlinegruppe zu gruenden. Meine Aerzte haben Rheuma und Sjoegren bei mir nicht festgestellt, koennen mir nach 25 Jahren Odyssee aber auch nicht mehr helfen ("organisch ist alles in Ordnung", "Funktion kann man nicht verbessern", "diese Medikamente haetten die Symptome eigentlich lindern sollen", blablabla). Ich denke, dass man als Mensch mit taeglich 24h schmerzenden Augen nach so vielen Jahren nicht immer Foren/Texte lesen kann oder rumreisen und Aerzte besuchen sollte. Ich bevorzuge etwas vom Informationsaustausch auf die Ohren auszulasten, deren Konzentrationsfaehigkeit nun im Vergleich hoeher und weniger belastet ist. Dabei sind aber Podcasts und Videos zu einseitig. Also nochmal, kennen Sie eine Zoom-Onlineselbsthilfegruppe fuer chronisch trockene und brennende Augen auf deutsch oder englisch?

Hochachtungsvoll,

Rob

Bisherige Antworten
04.03.2023, 08:32 Uhr
Antwort

https://www.dryeyefoundation.org/community-support

Das ist auf Englisch und ich versuche es mal.

Falls jemand etwas deutsches Gruenden moechte, koennen wir zusammen arbeiten.

Community-Managerin
13.03.2023, 13:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Rob,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Manchmal kann es ein wenig dauern, bis sich ein Kontakt auf unserem Forum aufbaut, gerade wenn es um spezielle Beschwerden geht.

Ich hoffe aber, dass Sie noch Rückmeldungen aus unserem Forum erhalten werden und ein Kontakt zustande kommt.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin