Nähte im Auge

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

18.06.2019 | 18:21 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann hatte vor einigen Wochen einen Unfall.

Ganz kurz gefasst, er stand an der Bushaltestelle nach der Arbeit und beim Vorbeifahren eines Autos ist ihm ein Stein ins Auge 'geschossen'. Das Auge musste not operiert werden und auch mit Nähten verschlossen werden.

Er hatte auf jeden Fall Glück im Unglück, die Regenbogenhaut war etwas verletzt, die Wunde liegt ungefähr auf 8/9 Uhr.

Gibt es hier vielleicht Menschen mit ähnlichen Verletzungen, bzw. Menschen, die solche Verletzungen schon 'hinter sich' haben?

Wie ging es euch mit den Nähten im Auge? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Nähte aufgelöst haben bzw. gezogen werden mussten?

Wir gehen natürlich regelmäßig zum Augenarzt zur Kontrolle, nur kann dieser uns wenig sagen. Den operierenden Arzt sehen wir Mitte Juli.

Die Sehkraft ist recht eingeschränkt, verbessert sich aber langsam wieder.

Ich brauche keine medizinischen Tipps, aber sehr gerne Erfahrungsberichte von Menschen, die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben. Im Internet selbst finde ich zu Nähten im Auge selbst eigentlich fast gar nichts.

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten
19.06.2019, 18:07 Uhr
Antwort

Hey,

Vielleicht kann ich hier eingeschränkt helfen.

Ich wurde vor ein paar Jahren wegen einem Strabismus an beiden Augen operiert. Die Muskeln waren "lose", wurden gekappt und dann "straffer" wieder angenäht. Hierbei wurden auch selbstauflösende Fäden benutzt. Ich habe diese praktisch gar nicht bemerkt, auch das Auflösen nicht. War alles in allem für mich sehr unkompliziert und nach ein paar Wochen schonen war alles wieder normal.

Vielleicht hilft das als Erfahrungsbericht für die Harmlosigkeit der ganzen Sache ja.

Freundliche Grüße