Avatar

Multifokale Linsen-OP

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

20.08.2019 | 09:03 Uhr

Hallo an alle,
ich habe vor über 20 Jahren meine Augen gegen Kurzsichtigkeit lasern lassen. Das hat bis heute gehalten.
Bis auf eine kleine wiedergekehrte Kurzsichtigkeit von unter 1 Dioptrie (ich hatte -4 Dioptrien damals vor dem Lasern)
Da ich zwischezeitlich über 60 bin, kam natürlich die Alterssichtigkeit, sprich Weitsichtigkeit dazu, ich brauche eine Leserbrille.
Nun habe ich mir diese multifokalen Kontaktlinsen geholt und komme gut mit klar (hatte auch VOR meiner Laserei solche getragen, wobei die heutigen natürlich noch verträglicher sind....)
Ich strebe aber an, Linsen dauerhaft einsetzen zu lassen, also solche, die beide Fehlsichtigkeiten korrigieren, für beides ist nämlich Lasern nicht möglich, nur für EINE Fehlsichtigkeit. Das ist bei uns noch recht teuer, mind. 5.000.- Euro zusammen für beide Augen.
Im Ausland (beispielsweise Tschechien) kostet es die Hälfte.
Hat schon jemand Erfahrung dort damit gemacht?
Bitte keine "Warnungen", ich solle das lieber bei uns machen lassen wegen Nachkontrolle, eventuellen Komplikationen usw usw.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es schon jemand machen lassen hat oder ob jemand jemanden kennt ... usw.
Zusätzlich bin ich auch daran interessiert, wer es GENERELL, egal wo, auch in D, hat machen lassen. Ich bin an Erfahrungen interessiert.

Danke!:-)

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.