seit stent schmerzen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

21.02.2006 | 06:20 Uhr

Hallo,
seit ich einen Stent bekommen habe, leide ich unter Herzschmerzen . Manchmal ist es nicht eindeutig , ob es von der Schulter kommt , die Schmerzen sind ausgehend von der Brust in den linken Arm unter der Achsel bis hin zum Daumen, auch zieht sich der Schmerz bis hin zum Kiefer Ohr. Es soll nicht vom Herzen kommen, aber KG und auch Akkupunktur haben nicht geholfen. Es gibt auch Tage wo ich ohne Schmerz aufwache und wieder guter dinge bin, dann gehe ich walken, aber nach 10 Min kommt der Schmerz und ich die Angst. Wem geht es ähnlich ? Und wer kann mir dazu was sagen ? Laut Experten sind das keine Schmerzen die vom Herz ausgehen , aber ich habe sie eerst seit dem Stent , für Antworten wäre ich dankbar . Gruß E.

Bisherige Antworten
26.02.2006, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo,
hast Du schon einmal seit dem Stent ein Belastungs EKG machen lassen? Da könnte man vielleicht etwas sehen. Wieso sind Deine Ärzte so sicher, dass die Beschwerden nicht vom Herz kommen?

VG
Rainer

27.02.2006, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Rainer danke für die Antwort, die Ärzte sind sich sicher weil das Belastungs EKG in Ordung war ( das war es vor dem Stent auch) Gruß E.

03.03.2006, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe E. auch ich bin Stent-Patientin und habe ähnliche Probleme wie du. es piekt bei Bewegungen und es gibt Tage da habe ich so eine Halsenge, daß ich einfach weglaufen will. Mein Arzt sagt, daß man einen Stent sehr wohl spürt. Und wenn die tests alle ok sind, dann kommt es über die Psyche, bei uns Frauen wohl eh mehr als bei Männern. Andersrum nehmen sie uns Frauen aber auch nicht so ernst!!! Es gibt eine Klinik - die neuen Wicker Kliniken- in Bad nauheim. Dort hat man sich eingehend mit der Herzsympomatik bei Frauen beschäftigt. Auch nach Eingriffen, wie Engegefühl, Kloßgefühl, Schmerzen etc. Im Internet kannst du das haarklein nachlesen und auch Kontakt aufnehmen. Die sind dort sehr nett.(auch onlinemäßig) hier die web Seite: www.neue-wicker-kliniken.de
alles gute und liebe grüsse ulrike

13.05.2006, 01:48 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe dasselbe Problem und wurde deshalb auch schon notfallmässig nochmals eingeliefert. Grund beim Stenteinbau wurde
eine kleine Nebenarterie eingeklemmt. Ich habe eben eine Anfrage ggestellt.

25.09.2006, 02:08 Uhr
Antwort

hallo, ich bin 41 und habe 3 stents nach einem Hinterwandinfarkt bekommen, es sind fast 3 Monate her und ich leider auch an Schmerzen unter Brustbein, angeblich ist alles bei mir IO. EKG OK das war sie auch einen Jahr vor dem Infark. iIch bin momentan noch krankgeschrieben und weiß selber nicht weiter auf EKG ist glaube ich kein Verlass

14.03.2007, 11:58 Uhr
Antwort

hallo ulrike,
ich hab den link mit den wicker-kliniken ausprobiert, bin da aber nicht wirklich fündig geworden. scheinbar sind die umgezogen nach http://www.herzklinik-bad-nauheim.de? da ist aber noch nichts. hast du da noch einen aktuellen link?

danke und viele grüße dieter