Avatar

blut aus nase und mund bei einem herzinfarkt

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

11.05.2005 | 03:58 Uhr

am letzten freitrag haben wir meinen onkel (57 jahre) tod in seinem bett aufgefunden. da er aus nase und mund stark geblutet hat, war die todesursache unklar, aus diesem grund wurde die kripo informiert und ein kripoarzt kam, untersuchte meinen onkel und sagte uns naja vermutliucherweise starker herzinfarkt,da kann es schon mal vorkommen das blut aus nase und mund kommt er sei sich allerdings mit der todesursache nicht sicher. da wir das zuvor noch nie gehört hatten fragten wir bei 4 verschiedenen Ärzten nach, und bekamen verschiedene antworten. ich jetzt suche ich nach der richtigen antwort und hoffe das diese mir hier gegeben wird. danke vielmals!!

isabelle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

16
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.05.2005, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Frau krause herzlichen beileid erst

bevor wir hier nach todesursache spekulieren was ja nicht unser gebiet ist können nur vermutungen anregen würde gerne wissen ob der verstorbene vorher beim kardiologen war oder wegen beschwerden egal welsche art beim arzt war oder ihnen etwas mitteilte von irgendeinem beschwerden denn ich habe da schon eine vermutung brauche aber antworten
mfg

Avatar
Beitrag melden
19.06.2006, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Isabelle!

Leider kann ich Dir keine Antwort geben. Als ich Deinen Artikel las, habe ich gehofft, dass es auf Deine Frage eine Antwort gibt. Mein Vater ist Ende März mit 51 Jahren auf gleiche Art und Weise verstorben. Er hat sich hingelegt, weil es ihm total schlecht ging. Er muss kurz danach verstorben sein, hatte sogar noch seine Alltagskleidung an. Auch er hat viel Blut aus Mund und Nase verloren. Die Staatsanwaltschaft hat ohne Obduktion festgestellt, dass es ein natürlicher Tod war. Aber woran er verstorben ist, weiss ich bis heute noch nicht. Ärzte konnten mir auch keine Antwort geben. Ich tippe auf Herzinfarkt. Der Vater meines Vaters ist mit 42 an einem Herzinfarkt verstorben, da liegt die Vermutung nah. Aber ich kann mir das Blut nicht erklären. Falls es jemanden gibt, der vielleicht eine Idee hat, wie es dazu gekommen sein könnte, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Maren

Avatar
Beitrag melden
15.07.2007, 05:28 Uhr
Antwort

ich bin kein arzt, aber könnte das nicht auf eine lungenembolie hindeuten? herzinfarkt und lungenembolie laufen ja auf der gleichen schiene...

Avatar
Beitrag melden
03.08.2007, 06:29 Uhr
Antwort

Hallo, bin leider heute das 1. mal auf diese Seite gelandet. Vielleicht seht Ihr ja ab und zu noch mal hier herein. Ich habe vor einigen Jahren sehr stark aus Nase und Mund geblutet. Bei mir ist es folgendermassen; ich habe ein Gefäßverschluß im Kopf und es haben sich schon viele kleinere Adern neu gebildet. Auf einmal sah ich eine kleine Ader an der Nasenseite, habe mir aber nicht so viel dabei gedacht, jedoch als ich mich einmal bückte platze diese Ader und mußte im Krankenhaus verödet werden. Wer weiß, wenn meine Mutter nicht gewesen, oder es im Schlaf passiert wäre, vielleicht wäre ich auch gestorben, denn ich habe sehr viel Blut verloren, es strömte nur so aus Mund und Nase.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.