Verkalkung der Bauchaorta

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

03.05.2005 | 10:14 Uhr

Hallo
Bei einem CT wurden bei mir folgende diagnose gestellt.
1.)Das ich eine bauchaorta verkalkung habe.....Was beduetet das?
2.)an meiner leber wurden 2 leberzysten festgestellt...... was ist dabei zu beachten.........
für eine antwort bin ich dankbar
l.g. Robert

Bisherige Antworten
20.05.2005, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Okano das mit deinen bauchaorta ist normal es mus halt in bestimmten abständen untersucht werden das weis aber ihr arzt dann in welche abstand ich würde alle 6 monate je nach zustand des bauchaorta untersuchen lassen also deine arterie was blut in die organe bringt ist duch verkalkung verengt

was dein leber angeht das mus mann auch beobachten immer wieder per ultraschal (echo) das systen nicht groß werden oder irgendein blutgefäß verengen oder gar schliesen aber dazu würde ihr arzt ja nicht kommen lassen vorher lieber op heute kann mann gut an leber operieren bei leber würde ich alle 2 monate untersuchen lassen wünsche dir gute genesung

mfg

21.05.2005, 03:38 Uhr
Antwort

Hallo Ali
vielen dank für diese antwort auf meine fragen.....aber zu allem übel habe ich jetzt noch schlechte blut werte .......alle werte sei es HDL,LDL,Chol,Leukos,CRPsind in den letzten wochen trastisch angestiegen,irgend wie reagiert mein hausarzt nicht so richtig......
nochmal vielen dank für die antwort
l.g. Robert

24.05.2005, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Robert also ich weis nicht wo du wohnst aber schlage vor dich einfach selber in einem klinik zu begeben es sollte aber ne gute klinik sein denn mit dein hausarzt scheinst du nicht klar zu kommen im hessen kenne ich gute kliniken aber wie gesagt ich weis nicht wo du wohnst mach dich nicht verückt leberwerte können auch je nach essen sich verändern
wünsche dir baldige genesung

mfg

25.05.2005, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Ali
ich finde es nett das du mir antwortest,auf deine frage wo ich wohne,bin in gießen zu hause,mir wurde gestern in einem krakenhaus gesagt das jeder eine verkalkung der bauchaorta hat,verliert man nicht langsam das vertrauen in die ärzte.........ich schon,wiesst du nach dem ich im november am darm operiert wurde,und leider keine besserung eintritt,hat man die schnautze echt voll.noch mal vielen dank für deine antwort,ich wünsche dir auch alles gute.
l.g. Robert

25.05.2005, 17:15 Uhr
Antwort

Hallo Robert ich habe auch meine probleme ich wurde lätztes jahr auch an darm operiert dickdarmkrebs aber das leben geht weiter ich kann dir mit guten gewissen empfehlen las dich in uni marburg untersuchen oder überweisung dahin mit dein leber oder halt mit dein darm der noch nicht so ok ist wenn du schafst dann versuche mit eine ärztin frau wagner in gespräch zu kommen kannst von mir viele grüße bestellen von herr kaya sie hat mich am 25.03.05 operiert an darmkrebs sie ist eine gute ärztin kannst ihr dann alles erzählen mit dein darm mit dein leber nur mit bauchaorta warte erst mal ab wenn nicht gravierend ist klär erst mal mit dein darm und dein leber wir schreiben uns ja noch

mfg

25.05.2005, 17:17 Uhr
Antwort

Oh Robert nicht 25.03.05 sondern 25.03.04

07.06.2005, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo Robert,

Verkalkung der Bauchaorta, schlechte Blutwerte, Leberzyste also für mich hört sich das stark nach einer schon weit fortgeschrittenen Übersäuerung mit all ihren Folgeschäden an. Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich in diesem Bereich bereits auskennst, ich gebe zusammen mit meiner Freundin (Ernährungs- und Gesundheitsberaterin) Vorträge zu diesem Thema. Falls Du also zum Thema Übersäuerung noch etwas mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen oder Du schaust Dir mal die Seite www.naturamin.de an. Da habe ich ein paar Zusammenhänge zwischen Krankheiten und Übersäuerung aufgezeigt.

lg
Volker

12.06.2005, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Volker
ich möchte mich erst mal bei dir entschuldigen das ich erst jetzt auf deine email antworte ich lag leider wieder mal für ne woche in der klinik aber nicht wegen dieser sache(schmerztherapie)........ich kenne mich leider in diesem bereich nicht aus......ich werde mir diese seite mal anschauen....... kannst dir ja nicht vorstellen als ich jetzt in der klinik lag,und ich den arzt auf die verkalkung der bauchaorta ansprach gab diese mir zur antwort ich müsse damit leben jeder mensch hätte hätte ab dem 50. lebensjahr eine verkalkung der aorta........da war ich erst mal etwas geschockt...wie kann ich dieses denn wirklich in griff bekommen ohne das etwas passiert.....nochmals vielen dank für deine antwort....allles gute und liebe grüsse Robert

13.06.2005, 10:22 Uhr
Antwort

hallo Ali
entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.....leider ging es mir in letzter zeit nicht all zu gut.........weiterhin lag ich eine woche im krankenhaus und habe eine schmerztherapie gemacht um die schmerzen ein wenig zu lindern......werde mir eine über weisung nach marburg geben lassen um mich nochmals richtig untersuchen zu lassen........ich wünsche dir alles gute.....
lieben gruss Robert