EPU am 27.07 und am 5.08 Umzug

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

22.07.2021 | 20:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Am 27.07 soll bei mir eine EPU stattfinden mit Verdacht auf AVRNT oder WPW.
Da ich am 19.07 meinen zweiten Anfall von Herzrassen hatte wo ich ein RTW verständingen musste , da ich mir total unsicher war was mit mir passiert .

durch ein Aufstoßen nach dem Aufstehen wurde bei mir eine ES ausgelöst wonach mein puls auf 230-240 geschossen ist. Dies hat dan auch 40 min angehalten und ist auch von alleine weg gegangen. Wurde dann noch für par Std mit ins KH geholt und sollte mir ein EPU Termin machen.

Normal sollte meine EPU schon vor 4 Jahren stattfinden aber ich konnte mich leider nicht durchringen und hatte jetzt auch 4 Jahre keine Episode mehr von Herzrassen..

Leider konnte wieder im EKG nichts wirklich festgestellt werden. Obwohl ich im Anfall war.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage , ich teilte dem Arzt mit das ich am 6-9.08 Umziehen werde ob ich bis dahin wieder FIT bin.

Der Arzt meinte locker kann ich dort umziehen. Ich teilte im mit das ich eine Frau und 2 Kinder habe un diese nicht sitzen lassen kann. Wie sind eure erfahrung nach einer EPU mit Ablation. Meint ihr echt ich kann nach ca 10 Tagen eine ganze wohnung aus dem 4 Stock umziehen?

oder sollte ich lieber den Termin 3 Wochen verschieben?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
26.07.2021, 14:46 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber m.strobel,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ihre Frage ist sehr speziell und lässt sich wahrscheinlich nicht über ein Forum beantworten, denn ob Sie dazu fähig sind einen Umzug zu stemmen hängt ganz von Ihrer momentanen Belastbarkeit ab, die letztlich nur Sie beurteilen können.

Das der Arzt Ihnen für den Umzug grünes Licht gegeben hat ist doch schon einmal gut.

Vielleicht können Sie sich zusätzliche Unterstützung holen, damit sie dem Umzug gut bewältigen können. Ich weiß, ein Umzug gerade bei einem Haushalt mit mehreren Personen ist eine wirkliche Anstrengung.

Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile wieder besser und wünsche Ihnen alles Gute für den anstehenden Umzug.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin