EKG Befund QT-Verlängerung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

05.07.2019 | 16:10 Uhr

Guten Tag,

was bedeutet beim Ruhe EKG folgender Befund ?

normofrequenter Sinusrhytmus

Linkstp

QT-Verlängerung

Ist eine QT-Verlängerung Behandlungsbedürftig ?

Bisherige Antworten
08.07.2019, 11:58 Uhr
Antwort

Guten Tag LudwigI,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Haben Sie selbst diesen Befund erhalten? Dann sollten Sie den Befund auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt besprechen, er sollte immer die erste Anlaufstelle sein, wenn Sie Fragen haben.

Gerne können Sie sich auch an unseren Expertenrat "Herz-und Kreislaufbeschwerden" wenden, dort wird man Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten, soweit es aus der Ferne möglich ist.

Dafür können Sie Ihre Frage gerne noch einmal in unserem Expertenrat einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin