Dauerbrennen in der Brust

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

06.06.2020 | 21:18 Uhr

Seit 2 Wochen habe ich ein Brennen in der Brust

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.06.2020, 17:35 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Bei aktuten Beschwerden sollten Sie immer sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen und das abklären lassen. Ein Internetforum kann leider keinen Arzt ersetzen, zudem die Beschreibung Ihrer Beschwerden so unspezifisch ist, dass man dazu eigentlich nicht wirklich etwas sagen kann.

Ich hoffe, Sie haben mittlerweile schon ärztlichen Rat eingeholt und wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.06.2020, 18:40 Uhr
Antwort

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich schreibe mal etwas ausführlicher. ich bin männlich und 46 Jahre alt. Seit ca. 7 Wochen habe ich ein sporadisch ein Stechen tief in der Brust. Es begann links, später dann auch mittig. Zunächst nur alle paar Tage, dann zeitweise auch täglich. Immer nur für einige Sekunden, bis auf einmal, wo es ca. 5 Minuten dauerte. In den letzten Tagen trat dieses Symptom wieder seltener auf. Seit knapp zwei Wochen (zu dem Zeitpunkt hatte ich viel Stress) leide ich zudem unter einem häufigen Brennen im oberen Bereich der Brust und hinter dem Brustbein. Außerdem habe ich (seit ca. 6 Wochen), wenn ich auf der linken Körperseite liege, dumpfe Schmerzen im Bereich des Herzens verbunden mit einem Panikgefühl. Des Weiteren habe ich noch seit ca. 5 Wochen ein Beklemmungsgefühl / Engegefühl hinter dem Brustbein, was seitdem pausenlos vorhanden ist.  Was positiv ist: Ich habe durchaus Appetit, habe überhaupt keine Probleme mit der Atmung und fühle ich auch überhaupt nicht schlapp. Blutdruck ist normal, Puls etwas erhöht. Mein Hausarzt hat Blut und Urin untersucht und ein EKG gemacht, alles war ok. Auch der Kardiologe hat bei Ultraschall und Belastungs-EKG nichts gefunden. Ich habe eine Wurzelentzündung bei einem Backenzahn, was aber laut meinem Hausarzt nicht die Ursache für meine Probleme sein kann. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum einen guten Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße, Tobias

11.06.2020 09:12 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

11.06.2020, 17:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Tobias,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und Beschreibun der Symptome. Es ist gut, dass Sie schon einiges haben abklären lassen, auch wenn Sie der Ursache Ihrer Probleme bisher noch nicht auf die Spur kommen konnten.

Da ich keine Medizinerin bin, würde ich Sie gerne an unseren Expertenrat verweisen, hier wäre vielleicht der Expertenrat "Hausarzt" das passende Forum für Sie:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Der Expertenrat wird von zwei Ärztinnen betreut, die Ihnen bestimmt einen Tipp geben können was Sie noch medizinisch abklären lassen sollten.

Die können den Text hier im Forum einfach kopieren und dann als neuen Beitrag einfügen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie schnell die Ursache Ihrer Beschwerden finden werden können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin