verwachsungen nach Kaiserschnitt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

17.05.2005 | 08:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte im Jahre 2000 und 2003 Kaiserschnittentbindungen.
Bei dem 2ten Kaiserschnitt sagten die Ärzte das viele Verwachsungen da gewesen sind.
Nun habe ich das Problem das ich heftige Schmerzen habe.
Aber nur an dem Tag wenn meine Periode einsetzt.
Und auch nur bis zu erfolgten Stuhlgang.
Die Schmerzen sind kaum auszuhalten.
Ich zittere dann am ganzen Körper, habe Schweisausbrüche, Übelkeit, ich bin weis wie die Wand .
Ist der Stuhlgang erledigt ist alles vorbei. Bis zum nächsten Monat.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Möglicherweise Verwachsungen?

Bisherige Antworten
17.07.2005, 08:57 Uhr
Antwort

Hi Kerstin,

ich kriege die OP wahrscheinlich erst im September rum da meine Eltern in der Türkei im Urlaub sind und ich keinen für den kleinen habe für die Zeit die ich im Krankenhaus liege.
Ich hab zum Beispiel beim letzten mal keine Periode gehabt da ich durch die starken schmerzen Ibuprofen 800mg nehme.
Ich glaub die Tabletten unterdrücken die Blutung.
Hab immer noch so wahrnsinnige schmerzen, echt kann auch kein Sex mit meienm Mann machen da es echt die Hölle wird für mich ich kann vor schmerzen nichts empfinden, das ist echt so schlimm.
Ich werde Dir sobald ich operiert bin berichten.
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute, GESUNDHEIT!!!!!
Reichtum ist wenn man Gesund ist finde ich. Und das ist auch das wichtigste Gesundheit.
Bis bald ciao

Ayse

18.07.2005, 11:57 Uhr
Antwort

liebe Ayse,
ich drücke dir ganz fest die daumen und ich wünsche dir von herzen das es dir bald besser gehen wird, bei mir gibt es im moment nichts neues da meine periode mit tabletten unterdrückt wird.das bleibt jetzt noch ca 5 wochen so und dann wird sich zeigen ob meine periode noch mal kommt oder ganz wegbleibt. ich hoffe sie bleibt ganz weg denn solange habe ich keine schmerzen.
also ayse kopf hoch und nicht aufgeben, hörst du es wird alles wieder besser werden, bitte melde dich wenn es etwas neues bei dir gibt, bis dahin wünsche ich dir einen schönen sommer
gruß kerstin

24.07.2005, 09:30 Uhr
Antwort

Hi Kerstin,

ich danke Dir und melde mich sobald es hinter mir ist. Ich wünsche Dir auch alles Gute und bis bald mit guten Neuen Nachrichten.

Ayse

07.10.2005, 08:00 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe seit vielen jahren immer wieder Beschwerden und wurde zweimal wegen Verwachsungen operiert. Dieses Jahr hatte ich wieder furchbare Schmerzen und die Ärzte rieten von einer neuen OP ab. Nach ein paar Wochen war ich fix und fertig, aber heute muss ich sagen die Entscheidung war richtig!
Ich bekam Akupunktur, Osteopathie und
nahm Magnesium ein. Dazu jeden Tag Entspannungsübungen. Es hat zwar eine Wele gedauert, aber heute bin ich schmerzfrei und fühle mich wie neugeboren! Jede neue OP birgt die Gefahr für neue Verwachsungen, deshalb
rate ich Euch allen, es erst mit alternativen Methoden zu versuchen.
Ich wünsche Euch alles liebe und Gute!!
Alice

29.10.2005, 07:38 Uhr
Antwort

Guten Tag!
Ich betreibe seit einiger zeit ahnenforschung.Sind sie eine geborene Pigorsch?Wenn ja, kennen sie ihre Vorfahren und können mir deshalb ein paar fragen beantworten?
Viele Dank
Janine

29.10.2005, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo Janine,
das ist sehr schön, mit der Ahnenforschung.
Wenn Sie näheres wissen möchten, dann melden Sie sich bitte unter folgender E-mail. [email protected]
Gerne geben wir ihnen dann auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
K. Pigorsch-Lindow