schmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

22.08.2019 | 20:32 Uhr

guten Tag.

ich habe seit längerem immer wieder schmerzen im bauch!

mal zieht es in Höhe des Bauchnabel aber seitlich auf beiden Seiten.

dann im Unterleib  .mal mittig in höhe des Magens landen beiden Knochen die man fühlen kann also unten am brustbein.

ich hatte vor einem Jahr ein CT Abdomen. aufgrund einer Abklärung wegen einer raumforderung. es war eine Eierstock zyste die aufgrund Verwachsungen des Kaiserschmschnittes ziemlich hoch sass

wurde bei über Bauchspiegelung entfernt.

sonst alles ok.

vor 3 Monaten hatte ich ein Ultraschall alles ok.

2016 hatte ich eine magen und darmspieglung  ebenfalls ohne Befund.

aber irgendwo müssen diese schmerzen doch herkommen...

hab parallel auch täglich rückenschmerzen

Krankengymnastik hat leider gar nichts gebracht.

hatte bevor die bauchschmerzen jetzt täglich da sind immer schmerzen beim drücken am after . das hatte ich schon öfter geht nach paar Tagen dann wieder weg.

war beim Arzt der hat abgetastet und nur ein Knötchen gefühlt

alle Blutuntersuchungen waren auch immer ok.

hab aber trotzdem Angst das aufgrund der Schmerzen sich irgendwas böses entwickelt hat.

aber Die Ärzte sagen 2016 erst die Spiegelungen ok waren wäre es nicht nötig neu zu spiegeln.

aber die schmerzen müssen doch eine Ursache haben.

oder können rückenschmerzen so krass in den bauch ausstrahlen.?

ich bin weiblich 39 Jahre .

hab leichtes Übergewicht

rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
23.08.2019, 10:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dass nicht nochmal gespiegelt werden muss, kann ich nachvollziehen. Sprechen Sie Ihren Arzt einmal auf die Möglichkeit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an, Unverträglichkeiten auf Lactose etc.  können Bauchbeschwerden verursachen. Könnte  z.B. auch sein, dass ein Reizdarm vorliegt. Rückenschmerzen können in den Bauch ausstrahlen, das gibt es, da könnte ein Zusammenhang bestehen. Aus der Ferne ist jedoch leider eine ausreichende Einschätzung oder Diagnosestellung nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz