Verbrennung an Knöchel,

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

24.01.2020 | 12:06 Uhr

Hallo :)

Mir ist am Montag ein Missgeschick passiert....habe mich am innen Knöchel verbrannt.
Mein Problem ist, dass ich Dienstag, Mittwoch und heute beim Hausarzt war, er meinte da es eine Kälteverbrennung ist ,,Kenn ich mich jetzt nicht so aus" Hat mich aber Di, Mi Krankgeschrieben. heute war ich wieder da und habe ihm gesagt, dass ich Do und heute auch nicht in der Schule war. Da meine er, sie können aber ruhig gehen und hat mir nur widerwillig eine Krankmeldung für die lezten zwei Tage gegeben.

Mein Problem ist, dass der Knöchel immer noch so stark angeschwollen ist und schwallartig extrem weh tut, dass ich meine niedrigen Chucks nur kurzzeitig tragen kann und längere Strecken laufen ist auch grenzwertig. Ich weiß echt nicht, wie ich da von 8 bis 15 Uhr in der Schule bleben soll....Mein Arzt hat nur gesagt, ja dann ziehen Sie halt niedrige Schuhe an.....
Wenn es am Montag nicht besser wird, weiß ich nicht was ich noch tun kann.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Fühle mich von meinem Hausarzt nicht  ernstgenommen. Kann man sich irgendwie noch eine Zweiteinung einholen?

Danke für Antwort!

lg

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.01.2020, 12:32 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Linderung verschaffen können Brand- oder Wundgels, die es in der Apotheke gibt, ggf zusätzlich ein Schmerzmittel. In jedem Fall sollten Sie vermeiden, dass Druck auf die Wunde gelangt, insofern macht es Sinn hohe Schuhe zu meiden. Auch eine Beinhochlagerung und -schonung ist empfehlenswert. Letztlich kann ich aber aus der Ferne leider keine ausreichende Beurteilung treffen, wenn die Symptomatik nicht besser wird, sollten Sie die Wunde nochmals kontrollieren lassen,

Gruss

Dr Schulz