Unklarer Oberbauchschmerz erhöhte Leberwerte

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

26.04.2006 | 01:51 Uhr

Bei mir fing alles zu Weihnachten an, permanenter Oberbauchschmerz und Übelkeit.Also ging ich zum Hausartzt,der machte ein Blutbild und stellte erhöhte Leberwerte fest (Allat,Gamma GT).Desweiteren wurde ich zur Magenspiegelung geschickt(Ohne Befund).Nun wusste der Hausartzt nicht mehr weiter und schickte mich ins Krankenhaus. Dort wurde ein Ulraschall , ein CT ,eine Leberpunktion und eine Darmspiegelung gemacht , alles ohne Befund .
Die Artzte wussten nicht mehr weiter und schickten mich wieder nach Hause,und meinten Sie finden nichts ,ich müsste halt damit Leben.Da ich die beschwerden im Oberbauch immer noch habe ( Ca 5 cm über dem Bauchnabel)und Nachts immer mit Bauchschmerzen und Übelkeit aufwache, weis ich bald nicht mehr weiter. Meine Leberwerte sind immer noch hoch, komme mir richtig hilflos vor.

Bisherige Antworten
28.04.2006, 05:32 Uhr
Antwort

Hallo Hans!

Gehen sie doch mal zu einem Heilpraktiker. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, vor allem als die übliche Schulmedizin versagt hat.
Ein weiter Vorteil ist, dass die Untersuchungen oft nicht so unangenehm wie im Krankenhaus sind.

Patrizia

07.05.2006, 09:06 Uhr
Antwort

Hallo Hans 74,
wenn ich mal davon ausgehe, daß Alkohol bei Ihnen keine Rolle spielt, könnte es sein, daß die Produktion des Gamma-GT durch eine Störung des Gallenabflusses angekurbelt wird.
Dies könnte auch Ihre Bauchschmerzen erklären.
Ich würde es zunächst mit einem speziellen Gallen-Tee aus dem Reformhaus versuchen. Man kann dort auch entsprechende Säfte bei funktionellen Leberbeschwerden bekommen (Artischockensaft, Löwenzahnsaft, Schwarzrettichsaft).
Im übrigen rate ich Ihnen, Ihr Problem einem Mayr-Arzt vorzutragen (Mayr-Forum). Gegebenenfalls sollten Sie sich um eine entsprechende Adresse kümmern.

Guten Erfolg
Kurt Schmidt

18.06.2006, 02:05 Uhr
Antwort

das kann auch die gallenblasse sein. hatte auf die selben schmerzen und übelkeit.
anfang januar bin ich zum ha gegangen und es sagte es istz eine grippe, aber in der nacht darauf bbin ich wegen der schmerzen inne klinik gefahren und wurdedort eine sonographie gemacht von der gallenblase und es wurde ein 2 cm grosser stein entdeckt was mich jahrelang genervt hatte. denn vorher wurde es immer mit gastrites oder grippe abgetan.
habe im märz eine op bekommen gallenblase ist weg = schmerzen weg.
nach 3 wochen kann man fast alles essen was mann verträgt.

13.02.2018, 10:56 Uhr
Kommentar

Hallo an den Fragensteller, was ist nach diesem Beitrag passiert und an Diagnose heraus gekommen? Oder sind die Oberbauchschmerzen immer noch vorhanden? Ich habe ein ähnliches Problem. Dankeschön im Vorfeld für die Antwort. Lg Jess