Starkes Schwitzen im Sommer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

01.06.2019 | 15:42 Uhr

Hallo!

Wenn es im Sommer sehr heiß draußen ist und ich spazieren laufen möchte, fange ich sehr schnell stark an zu schwitzen auch wenn ich einen Sonnenhut auf habe.

Am Kopf schwitze ich stark, unter den Armen und am Bauch. Der Schweiß riecht dann sofort extrem stark. Mir wird dann gleich ganz komisch in der Sonne

Im Frühling wenn es nur bisschen warm ist schwitze ich nur stark unter den Armen

Wie kann das sein, dass man immer so schnell schwitzt?  Was kann man dagegen tun?

Die Schilddrüse ist in Ordnung

Bin 38 Jahre, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
02.06.2019, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Christi-2335,

also für mich hört sich das Alles an wie nach Wechsel-Beschwerden.

Es gibt ja Frauen die kommen sehr früh in die Wechseljahre.

Ich würde  zu deinem Frauenarzt und das Problem schildern,

und einene Hormonblutabnahme machen lassen.

Dann hast Klarheit was wirklich los ist.

Lg.

Claudia

Dr. Jessica Männel
02.06.2019, 14:18 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Hallo Christi, aus der Ferne können wir natürlich keine individuelle Beratung oder Diagnose stellen. Starkes schwitzen ist natürlich auch Typen abhängig, es gibt viele Menschen , die im Sommer und bei Anstrengung mehr schwitzen als andere.   Auf die HautFlora spielt hier eine Rolle, bestimmte Hautkeime die sich gerade in Axel und SchwitzFalten niederlassen,  zersetzen dann den Schweiz  in übel riechende Gerüche. neben  einer erblichen Veranlagungen , kann zum Beispiel auch Übergewicht oder hormonelle Faktoren eine Rolle spielen. Wenn herkömmliche Deos  nicht helfen , kann man es auch noch  mit Salbeitee versuchen das eine erhöhte Schweißneigung reduzieren kann. Ansonsten bitte mit ihrem Hausarzt besprechen ob man weitere Untersuchungen machen sollte zur Abklärung. Beste Grüße Doktor Männel