Starkes Herzklopfen, Druck im ganzen Körper...

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

20.04.2005 | 08:26 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand einen Tipp für mich. :)
Ich habe folgendes Problem:
Vor gut 6 Wochen fing mein linker Arm an zu schmerzen. 1-2 Tage später schlief er dann auch immer ein...zusammen mit der linken Schulter und teilweise dem Rücken. Ausserden hatte ich einen starken Druck auf der Brust.. Ich bin daraufhin zum Internisten, der mit mir ein EKG, Beleastungs-EKG und Röntgen der Lunge gemacht hat. Alles ohne Befunde. Daraufhin war ich bei meinem Hausarzt, der mich zur Krankengymnastik geschickt hat. Durch diese (keine Ahnung, obs wirklich durch die Kranken-gym war ;)) gingen auch wirklich der Druck auf der Brust und die Schmerzen im Arm fast weg. Allerdings wechselten diese Symptome eigentlich nur in ein starkes Herzklopfen.. Also, mein Herz schlägt jetzt nicht schneller oder so, nur sehr stark.. So stark, dass das auch für andere gut zu sehen ist... ich kann eigentlich gar nicht mehr liegen oder ein Buch lesen oder so, weil ich das Buch mit jedem Herzschlag verwackle...und halt auch im liegen nur hin und her wackle... Dies hab ich jetzt so seit 4 Wochen. Seit dem ist der Druck und der Herzschlag eigentlich kontinuirlich stärker geworden...
Ich war mittlerweile bei so ziemlich allen Ärzten...Kardiologe, Internisten, Orthopäde...war 4 mal in der Notaufnahme, weil ich kaum noch Luft bekommen hab (kann auch sein, dass dies durch die Unruhe entstand).. Alle haben nichts feststellen können. Auch die Schilddrüse wurde schon untersucht.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch machen soll... Mittlerweile ist dieser harte Herzschlag eigentlich Rund um die Uhr und seit 2 Tagen schläft mir manchmal die linke Gesichtshälfte ein...ausserdem hab ich nen starken Druck auf den Ohren... Komischerweise ist der Blutdruck die ganze Zeit normal.. auch der Puls bleibt immer langsam...

Ich bin 25 Jahre alt, treib relativ viel Sport, Rauche nicht, trinke nicht etc....

Viell. kann mir ja hier jemand helfen! Bin für jeden Tipp dankbar!! :)

Bisherige Antworten
20.05.2005, 08:11 Uhr
Antwort

Ich hatte so ähnliche S

20.05.2005, 08:14 Uhr
Antwort

Ich hatte so ähnliche Symptome und rannte von Arzt zu Arzt keiner konnte helfen!
Habe dann im Web ein Magnetband gekauft, das ich seither trage und nicht mehr hergebe, da ich wie neu geboren bin!
Gebe Ihnen die Internetadresse: http://members.chello.at/bantopshop/index.htm

12.07.2005, 02:54 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
diese Geschichte kenne ich leider nur zu Gut. Haben Sie ein schnurloses Telefon oder wohnen in der Nähe eines Mobilfunkmastes oder Funkers? Telefonieren Sie oft mit dem Handy?
Überlegen Sie sich, wann und wo Sie die Beschwerden haben - vielleicht fallen Ihnen Zusammenhänge auf.

12.07.2005, 05:51 Uhr
Antwort

Hallo Kernel,

vielen Dank für den Tipp!
Ich wohne in der Innenstadt (Funkmasten sind bestimmt in der Nähe)... Telefoniere beruflich sehr viel mit dem Handy (z.Zt. jedoch weniger da krankgeschrieben)...und habe halt auch sonst sehr viel mit PCs (WLAN etc) zu tun...
Die Beschwerden hab ich eigentlich rund um die Uhr...morgens sind sie jedoch für so 1-2 Stunden weniger...Abends sehr stark.
Nehme im Moment starke Schmerzmittel. Dadurch ist das brennen in der Herzgegend weitgehend weg... Herzklopfen und Schwindel etc. bleiben jedoch.
Hab morgen einen Termin beim MRT (Wirbelsäule wird nochmal genau überprüft)...mal schauen was das ergibt!
Aber danke! :) Werd das mal ausprobieren :)

24.07.2005, 11:04 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
unter Umständen ist Dein Körper, trotz gesunder Nahrung, übersäuert. Z.B. durch Milchsäurebildung bei viel Sport, Essen von Nudeln, Reis, Brot (auch Vollkorn), Fisch, Fleisch, Eiern.

Mein Tipp: Geh in die Apotheke und kauf Dir (c.a 5 € 100 Blättchen) Lackmuspapier zum Urinmessen. Lass Dir dort auch einen Plan geben, welchen ph-Wert Dein Urin um welche Uhrzeit in etwa haben sollte (falls die keinen haben, ich schick Dir gerne einen eingescannten per Mail zu). Dann mess mal mindestens 1 Woche regelmäßig Deinen Urin. Falls er zu sauer ist, versuch mehr Kartoffeln, Gemüse und Obst zu essen und nimm mal eine Zeit lang (auf jeden Fall mal 4 bis 6 Wochen) Alkala N aus der Apotheke nach Anleitung. Gleichzeitig solltest Du Deine Nahrung mit Calcium, Magnesium, Vitamin D (die drei benötigen einandner gegenseitig!) C und Eisen (sind auch Geschwister) ergänzen. Wenn Du hierzug ein paar Tipps brauchst - kannst gerne haben.

Viel Erfolg damit und gute Besserung

Gaby Pronath

P.S.: Ich bin Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

26.08.2005, 01:22 Uhr
Antwort

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp!!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte...war mal wieder eine Zeit lang im Krankenhaus. Allerdings bis auf das ich ein verändertes EKG habe leider keine weiteren Erfolge...
Hab aber mal Ihren Rat befolgt und bin in die Apotheke.
Also... wenn Sie mir evtl diesen Plan schicken könnten würde ich mich sehr freuen! In der Apotheke konnten Sie mir nur sagen, was auch im Beipackzettel stand... Also das ein Wert von 7 normal ist...alles drunter sauer und drüber basisch... Ich wende die jetzt seit 4 Tagen an und bis jetzt war der Wert noch nie 7 oder darüber... Der schwankt so zwischen 5,5 und 6,8.
Ich dachte eigentlich immer das ich mich sehr (relativ ;)) gesund ernähre. Esse halt viel Reis, Nudeln eigentlich nur helles Fleisch (Das auch nicht oft). Allerdings sollte ich schon etwas mehr Obst essen ;)

23.12.2005, 08:29 Uhr
Antwort

schon mal den Nacken röntgen lassen. Vielleich hast Du einen Bandscheibenvorfall der auf die Nerven drück.

24.12.2005, 03:55 Uhr
Antwort

Hallo Peter!

Danke für deinen Tipp!
Ich hatte vor einiger Zeit ein MRT von dem oberen und mittleren Bereich der Wirbelsäule machen lassen. Dabei kam raus, dass ich im oberen Bereich zwei leichte Verwölbungen hab. Dies wär aber nicht weiter zu beachten.
Mittlerweile habe ich die Probleme eigentlich den ganzen Tag. Hab jedoch das Gefühl, dass sie im Sitzen oder halb liegend auf dem Sofa schlimmer werden... dann kommen noch Schwindel und Übelkeit hinzu. Hatte jetzt ne ganze Weile Akupunktur machen lassen, jedoch auch ohne Erfolg.
Mir selber machen eigentlich nur die blau/weißen Fingernägel Sorgen, die ich immer bekomme, wenn die Probleme schwerer werden.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier schöne Feiertage und ein gesundes schönes neues Jahr! :)