Schnell schwitzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

04.01.2020 | 16:25 Uhr

Hallo!

Also wenn ich im Sommer spazieren laufe, schwitze ich immer sehr schnell am Kopf, unter den Armen und am Bauch sehr stark.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich auch wenn ich im Winter spazieren laufe und es draußen extrem kalt ist auch schwitze. Nur nicht so stark wie im Sommer. Aber immer schwitze ich unter den Armen und am Kopf etwas.

Wie kann das sein, dass man auch bei Kälte schwitzt? Kann das normal sein?

Bin 39 Jahre alt, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
04.01.2020, 18:01 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich wieder eine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben, wie schnell man schwitzt  ist sehr individuell und hängt u.a.  von der körperlichen Betätigung , hormonellen Einflüssen  und natürlich von dem was sie anhaben und stoffqualität ab. Häufig zeigen die Eltern auch ähnliche Schwitzverhalten. Insofern Kann es ganz normal sein bei körperlicher Betätigung an den betreffenden Stellen zu schwitzen . Wenn sie jedoch ohne Grund schwitzen oder auch in der Nacht Nacht Schweiß haben sollten Sie dies bei ihrem Hausarzt einmal untersuchen lassen. Beste Grüße Dr Männel