Schmerzen in der Verse

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

03.11.2019 | 06:52 Uhr

Hallo ich hatte einen mittelfussbruch der ausgeheilt ist und seid dem tut mir die Verse weh. Röntgenaufnahmen wurden gemacht versensporn ist ausgeschlossen.  Es schmerzt bei längeren stehen so wie bei längeren laufen.  Ein brennender Schmerz den ich manchmal auch merke wenn ich liege.   Manchmal kommt ein stechender Schmerz hinzu.   Das ganze   fing schon an als ich den gehschuh wegen dem Bruch tragen musste.   Der Bruch war ende Juli.   Und laufen kann ich jetzt immer noch nicht.  Ich wäre dankbar um Hilfe.  Was soll ich tun?   Was könnte es noch sein?   Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.11.2019, 11:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise ist es nach dem Bruch zu einer Fehlbelastung im Fussgewölbe gekommen. Es ist denkbbar, dass es noch zu früh ist, länger zu laufen oder zu stehen und sich die Beschwerden im Laufe der Zeit von selbst zurückbilden und Sie noch etwas Geduld aufbringen müssen. Letztlich kann ich aber leider aus der Ferne via Netz z.B.nicht ausschliessen, dass es zu einer Reizung der Fusssohlensehnen gekommen ist oder dass Nerven geschädigt wurden. Ggf wäre eine weitere Abklärung mittels MRT sinnvoll, besprechen Sie dies einmal mit Ihrem Arzt. Ggf kann physikalische Therapie oder Stosswellenbehandlung helfen oder/und die Anfertigung von Einlagen,

Gruss

Dr Schulz  .

04.11.2019, 14:47 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.   Ich war heute bei einem Orthopäden weil der Schmerz immer schlimmer wurde,die Diagnose plantarfasziitis bds.   Jetzt bekomme Einlagen hoffe es bessert sich bald.  Ich bedanke mich für Ihre Antwort vlg.

Dr. Sabine Schulz
04.11.2019, 14:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das erklärt ja dann die anhaltenden Beschwerden! Wünsche alles Gute,

Dr Schulz