Schmerzen auf der Haut linke Bauchseite

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

13.07.2007 | 12:19 Uhr

Hallo,
bin m, 30j, keine bekannten krankheiten, normales gew., regelmässig etwas sport.

hatte einen Tag lang Hautschmerzen auf der rechten Bauchseite, die sind weg. Nun hab ich seit 3 Tagen Haut-Schmerzen auf der linken Bauchseite (in Höhe des Bauchnabels aber links).
Dachte zuerst an Gürtelrose, habe aber keine Bläschen.
Es wird überhaupt nicht besser - eher im Gegenteil.

Es ist so, dass ich die Haut kaum anfassen kann - leichtes Streichen tut höllisch weh, direkt draufdrücken nicht mal so sehr.
Fühl mich auch ein wenig matt und die Handgelenke tun ein kleines bisschen weh.

Was kann das sein?
Eher harmlos oder zum Doc (bin im Urlaub, hab nichts aussergewöhnliches gegessen, alles sauber, sonst keine probleme, höchstens etwas viel Sonne - jedoch nur auf Armen und Gesicht)?

Danke im voraus!

Bisherige Antworten
13.07.2007, 05:40 Uhr
Antwort

Hallo Mark!

Ich empfehle Ihnen einen Arzt aufzusuchen. Zuerst sollten Sie Ihren Hausarzt konsultieren, der Sie dann bei Bedarf an einen Facharzt überweisen kann.

Es kann sich um eine leichte Irritation der Haut handeln, die meist von selbst wieder vergeht. Da diese aber wandert, sollte man dies abklären lassen. Evtl. sollte diesbezüglich ein Dermatologe oder ein Neurologe konsultiert werden.

Da Sie auch noch sonstige Beschwerden haben, sollte eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. ein großes Blutbild, Entzündungsparameter, Blutsenkung, Rheumafaktor, Vitamine B12, B6, Eisen, Borellientiter, usw. usw.

Hatten Sie einen Zeckenbiss oder einen sonstigen Insektenstich-biss in der letzten Zeit?
Sind Sie gegen FSME geimpft?

Gruß
C

14.09.2007, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo Mark,

falls du hier noch mal reinschaust: Weißt du inzwischen, was es war?
Ich habe nämlich seit heute morgen auch Hautschmerzen an der linken Seite der Taille - und ein Muttermal an derselben Stelle, das entzündet aussieht. Außerdem tut mir das linke Bein weh.
Merkwürdig.

Viele Grüße,
Lea

04.05.2008, 03:43 Uhr
Antwort

838Tib Hello! Im Samuel Smith, im from Switqerland i and find your site really brilliant!

01.09.2008, 02:25 Uhr
Antwort

Bei mir war es dann doch eine Gürtelrose, der ausschlag kam erst viel später. Die Schmerzen auf der haut habe ich teilweise heute noch (ca. 1 jahr später!).