Schmerz am/im rechten Rippenbogen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

06.12.2005 | 10:07 Uhr

Hallo,
habe seit Jahren immer wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen.
Immer wurde ULtraschall gemacht.Leber und Galle waren in Ordnung.
Im sitzen ist es meist am schlimmsten.Es ist so ein ziehen und drücken manchmal auch stechen.
Es macht mir sehr zu schaffen.
Kennt das jemand??
LG
Lyda

Bisherige Antworten
26.04.2006, 05:33 Uhr
Antwort

Hallo Rainer,
warst du auch nochmal zum Arzt wegen den Schmerzen ?Ich glaube auch das es eine Muskuläre bzw. Bänder oder Sehnen-Sache ist.

Wo hattest du denn die Hüftschmerzen,im Gelenk ?
Bei mir ist es nicht mehr so anhaltend,aber immer noch da.
Lyda

13.05.2006, 12:04 Uhr
Antwort

Hi Flo,

ich habe seid fast dem gleichen Tag wie Du diese Beschwerden.
Ich habe jetzt Chiro und Massagen hinter mir und seit heute auch Gymnastik mit Geräten. Der Schmerz ist seid dem bedeutend besser geworden, aber noch nicht weg. wie sieht es bei Dir aus? habe auch solch eine Druckstelle am Rippenbogen die beim berühren weh tut. Ich war damals 2x im Fitnessstudio und denke ich habe mich da irgendwie ausgerenkt in der BWS. Ich leide an einer leichten Skoliose und an degenerativen Veränderungen im HWS und BWS-Bereich.
Melde Dich mal.

Gruss Jens