Pulver

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

15.07.2019 | 19:47 Uhr

Hallo!

Wegen Übersäuerung nehme ich Basica Pulver ein

Es enthält 5 mg Eisen

Meine Hausärtzin hat gemeint, dass ich etwas zu viel Eisen im Körper hätte. Aber keine Eisenspeicherkrankheit habe. Das Pulver soll ich zwei mal am Tag einnehmen.

Kann das dem Körper schaden?

Und kann das die Wirkung von L-Thyrox 75 beeintächtigen?

Ich soll das Pulver auch morgens nehmen.  Außer Eisen enthält es noch:

Calcium 550 mg, Magnesium 150 mg, Natrium 375 mg, Kalium 350 mg, Zink 5mg, Kupfer 1mg, Molybdän 50 ug, Chrom 40 ug, Selen 30 ug

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
16.07.2019, 10:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn bei Ihnen zuviel  Eisen im Körper festgestellt wurde, würde ich  kein Pulver zu mir nehmen, welches Eisen enthält. Auch können Eisenpräparate und Calcium die Aufnahme von Thyroxin im Darm behindern,

Gruss

Dr Schulz