Nierenschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

09.07.2019 | 20:47 Uhr

Hallo :)

Ich habe seit einigen Tagen Nierenschmerzen. Sie tauchen oft auf, wenn ich zu viele Ibuprofen erwischt habe. Die Schmerzen sind im Sitzen eigentlich nur leicht ziehend, aber wenn ich mich bewegen muss, sind sie schon ziemlich stark. Es gibt keine weiteren Symptome ausser diesen Schmerzen.

Wie entstehen diese Schmerzen? Überall konnte ich lesen, dass Nierenschmerzen bewegungsunanhängig sind, wie kann ich mir dann erklären, dass es eigentlich hauptsächlich bei Bewegung sehr weh tut?

Haben Sie einen Rat für mich, was ich selber gegen die Schmerzen tun kann, oder welche Mittel da helfen können? Zum Arzt kann ich zur Zeit nicht, weil ich nicht mobil bin.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.07.2019, 05:52 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Auch von den Nieren ausgehende Schmerzen können sich bewegungsabhängig verschlimmern, auch wenn dies für muskulär-knöchern-bedingte Probleme typischer ist. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen und auch keine individuellen medikamentösen Empfehlungen geben, dies kann Ihr behandelnder Arzt, der Sie, Ihre Befunde und Vorgeschichte kennt. Empfehlenswert ist es in jedem Fall die genaue Beschwerdeursache abzuklären, ggf kann Ihr Arzt einen Hausbesuch machen?Nierenschmerzen sollten immer untersucht werden, es können sich z.B. auch Entzündungen oder Durchblutungsstörungen dahinter verbergen, die zu ernsthaften Problemen führen können,

Gruss

Dr Schulz

10.07.2019, 10:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich um einen Termin beim Arzt bemühen :)

Dr. Sabine Schulz
10.07.2019, 14:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

finde ich sehr gut, wünsche Ihnen alles Gute!

Dr Schulz