Lymphknotengröße normal?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

23.08.2019 | 00:36 Uhr

Hallo ich bin 16 Jahre alt ca. 190cm groß und wiege ungefähr 65kg ich kann an Hals und Leiste meine Lymphknoten spüren obwohl ich keine Infektartigen Symptome zeige.

Wäre es möglich das meine Lymphknoten nicht angeschwollen sind und ich sie trotzdem aufgrund meines niedrigen Gewichts ertasten kann? Sie sind ungefähr 0,7-1,2 cm groß ich kann sie leicht verschieben und sie sind weich außerdem verspüre ich keinen Schmerz falls ich mal darauf drücke. Ist es mit meinem Gewicht normal das ich sie Tasten kann oder sollte ich mir sorgen machen und sie sind angeschwollen?

danke schonmal

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
23.08.2019, 11:03 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass die Lymphknoten tastbar sind, weil Sie so schlank sind, das kann ich mir gut vorstellen! Ob die Lymphknoten nicht doch vergrössert sind oder gar eine Erkrankung dahintersteckt (z.B. Infekt, der ja auch mal symptomarm verlaufen kann), kann ich jedoch leider via Netz nicht ausschliessen. Zeigen Sie die Lymphknoten sicherheitshalber einmal Ihrem Hausarzt,

Gruss

Dr Schulz