Krank

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

11.06.2019 | 23:52 Uhr

ich hatte gestern Abend plötzlich 38 Grad Temperatur. Heute Morgen etwas über 37.4. heute beim Arbeiten im Büro Schüttelfrost und extremer Schwindel, schwarz werden vor Augen. Bin auf die Toilette gegangen, extrem blass, auch extrem blasse Schleimhaut, fast weisse Zunge. Ging dann wieder besser. Am Mittag 38.4 Grad, starke Gelenkschmerzen, nach Analgetikum besser. Was kann/soll ich tumn?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.06.2019, 11:56 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte sich um einen Infekt handeln, das wäre die häufigste Ursache. Leider kann ich aus der Ferne via Netz keine Diagnose stellen, bzw die Art des eventuell vorliegenden Infekts (z.B. Atemwege, Magen-Darm, Grippe, bakteriell, viral...) genauer eingrenzen. Letztlich können Fieber/Schüttelfrost auch andere Ursachen haben, Infekte können zwar auch mit Gelenkschmerzen einhergehen, denkbar wäre aber auch z.B. eine rheumatische Erkrankung als Ursache. Fiebersenkende Mittel sind sinnvoll,  Sie solten sich schonen und ausreichend trinken und sich sicherheitshalber ärztlich untersuchen lassen,

Gruss

Dr Schulz.