Kontaktallergie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

17.12.2019 | 20:01 Uhr

Guten Abend,

ich habe ein neues Waschgel für das Gesicht, das mir die Arme heruntergelaufen ist beim Waschen, es hat ziemlich gebrannt, danach war es rot an den Innenseite der Arme und Minipickel zu sehen. Das ist nun zwei Tage her und es flammt immer noch auf wenn ich mich wasche morgens und abends (ohne das Waschgel). Wie lange kann sowas dauern? Tagsüber ist es dann fast nicht mehr zu sehen. Ich habe mir eine leichte Kortisoncreme aus der Apotheke geholt die aber auch auf der Haut brennt.

Danke und viele Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
18.12.2019, 21:37 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Meist dauern die Symptome einer Kontaktallergie nach Weglassen des Allergens nur kurz, d.h. meist nur wenige Tage. Es gibt aber auch atypische Bzw schwerere Verläufe, bei denen ein Arzt aufgesucht werden soll,

Gruss

Dr Schulz