Komme nicht mehr auf die Beine durch Krankheit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

08.06.2019 | 16:48 Uhr

Also erstmal meine Krankheitsgeschichte: Alles ging vor 2 1/2 Monaten an, als ich eine Woche Durchfall hatte mit ganz starken Bauchschmerzen. Muss sagen, ich bin erst 18 und vorher völlig gesund. Danach ging quasi alles bergab. Direktden Tag drauf ne Erkältung eingefangen, Husten mit Auswurf und Halsschmerzen, die aber erstmal ignoriert, als es nach 2 Wochen nicht besser wurde bin ich zum Arzt, hab das ganze durch Sport und feiern sicherlich verschleppt. Hatte ab da Angst vor ner Herzmuskelentzündung, weil es mir sehr schlecht ging, schlapp und schwindlig. Allerdings hat mein Arzt das nach Blut und Ekg ausgeschlossen und auch der Kardiologe hat ein Ultraschall gemacht. Naja dachte, es muss doch mal besser werden, allerdings bleibt die enorme Schlappheit und die Wochen danach, als der Husten halbwegs wieder weg war enorm verstopfte Nase, vor allem nach dem Aufwachen und immer Halschmerzen. Das zog sich so hin und ich hab wirklich nur im Bett gelegen. Als dann noch Verdauungsprobleme hinzukamen, bin ich ins Krankenhaus, wo mir dann eine clostridium difficile Infektion diagnostiziert wurde und ich seit 5 Tagen Antibiotika bekomme. Bin aber immernoch verschnupft und total schlapp und habe auch wieder Husten mit eklig grünem Auswurf. Das kann ja nicht alles mit dem zusammenhängen. Normalerweise würde ich nicht so einen Text schreiben, aber ich hab das Gefühl ich komm nie mehr auf die Beine. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch machen kann, bzw. was ich überhaupt habe. Bitte nicht sagen dem Körper Ruhe gönnen, denn genau das mache ich nun seit Monaten und ein Dauerzustand ist das nicht.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
08.06.2019, 19:16 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich wieder Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich kann es auch manchmal sein , dass  bestimmte Erreger wie z.b das Eppstein Bar Virus das Immunsystem zusätzlich schwächen können und auch für ein langes Krankheits -Gefühl sorgen können. Wurde dieser oder andere Erreger bei Ihnen ausgeschlossen? Wurden auch Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin d, b6 ,12 und selen, Zink untersucht , ob diese im Mangel sind , denn das kann auch das Gesamtbefinden beeinflussen. Beste Grüße Doktor Männel