Intercostalneuralgie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.09.2006 | 10:15 Uhr

Hallo,

seit über einem Jahr plagen mich Schmerzen in einer Rippenseite.

Nun war ich in Behandlung.Auch zum Ostheopathen ging ich und zum Chiropraktiker.Es hat mich viel Geld gekostet,geholfen hat es nichts.
Nun wurde die Diagnose Intercostalneuralgie gestellt.
Ich soll Ibupofen nehmen.Aber das möchte ich nicht ständig nehmen.
Man riet mir zur Bewegung.Das mache ich auch.
Mal sind die Schmerzen mehr mal weniger,ein sehr unangenehmes Gefühl.Manchmal spüre ich wie sich die ganze Seite verspannt.Ich spüre es in dem vorderen Rippenberreich und am rand des Rippenbogens.

Wie lange kann solch eine Neuralgie dauern?
Hat jemand Erfahrung?

LG
Ina

Bisherige Antworten
03.06.2007, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich leide seit fast 5 Jahren an einer Intercostalneuralgie, die teilweise unerträglich ist. Sie steht in Zusammenhang mit einem Gelenkverschleiss in Lendenwirbelbereich.
Wie kann ich die unerträglichen Schmerzen im linken Rippenbogen behandeln????
Bin für jeden Tip sehr dankbar!
Meine email Adresse: [email protected]

20.06.2007, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo Kurt Schmidt,

ich wäre sehr an dem homöpatischen Medikament interessiert.
Meine Beschwerden im linken Rippenbogen sind kontinuierlich - von meinem Doc habe ich die Info - da liegt nichts was weh tun könnte.
Es wird eine Intracostalneuralgie sein, sie können sich von mir ein Medikament spritzen lassen, dann hört es für einige Zeit auf.

aber es nervt irgendwie und beeinträchtigt die Lebensqualität

vielen Dank
Gruß Sabine

23.06.2007, 09:46 Uhr
Antwort

Hallo Herr Schmidt,

würde auch gerne wissen welches Medikament Sie meinen, habe auch dieses Problem, und die Ärzte helfen einem da nicht weiter...
meine email adr. [email protected]

vielen dank schon mal und mfg,
leyla zengin

28.07.2007, 10:01 Uhr
Antwort

Hallo
ich kann das alles garnicht glauben so lange leidest du schon darunter; ich habe es wohl jetzt seit Okt. 2006 nach einer Erkältung. Ohne unterbrechung jeden Tag mal mehr mal weniger schmerzen. Laut Ärzte eine Intercostalneuralgie. Was ich nicht verstehe da keiner der Ärtze einem sagt das es eine langewierige sache werden kann. Das habe ich jetzt gerade erst über das Internet erfahren.Muß erstmal schlucken..... Habe auch schon alles probiert Orthopädie,Schmerztherapeut,Hausarzt; Spritzen, Tabletten, Physio; nix hilft... wenn ihr noch eine Idee habt bitte schreibt sie mir.....

Meine email: [email protected]

Eine Frage hat einer von euch noch begleitend Herzrasen dazu...Das ist nämlich bei mir der Fall mich überkommt immer mal wieder Herzrasen......

Danke fürs zuhören und antworten im voraus...

MFG Ela (27 Jahre)

30.08.2007, 08:17 Uhr
Antwort

Hallo Herr Schmidt!

Habe gelesen, daß Sie ein homöopathisches Medikamtent empfehlen können. Ich habe seit 1,5 Jahren eine Intercostalneuralgie. Habe schon viele Ärzte aufgesucht, aber nichts hat geholfen.
Bitte können Sie mir dieses homöopathische Mittel nennen.

vielen Dank.
Kirsten Stockhusen

30.08.2007, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo Herr Seidler!

Habe Ihren Beitrag gelesen.
Können Sie mir sagen, welche Behandlungen oder Medikamente endlich Linderung bringen. Habe eine linksseitige Intercostal-Neuralgie seit 1,5 Jahren.
Hier meine E-Mail-Adresse:
[email protected]

Vielen Dank.
MfG
Kirsten Stockhusen

24.11.2007, 07:13 Uhr
Antwort

Hallöchen, ich bin 56 Jahre alt und leide seit 20 JAHREN an einer
Intercostalneuralgie, die seit Jahren den gesamten Brust- und
Rippenbereich befallen hat.
An vielen Tagen kann ich vor Schmerzen kaum atmen.

BITTE schreibt mir, was ich machen kann.

Meine Adresse:

[email protected]

Herzlichsten Dank im Voraus und ich bin für JEDEN Tip dankbar!!

14.08.2008, 03:36 Uhr
Antwort

Hallo Herr Schmidt, hallo Herr Seidler!

Habe Ihren Beitrag gelesen.
Können Sie mir sagen, welche Behandlungen oder Medikamente endlich Linderung bringen. Habe eine linksseitige Intercostal-Neuralgie seit 5 Jahren.
Hier meine E-Mail-Adresse:
[email protected]

Vielen Dank.
MfG
Nicole Knauer

03.10.2009, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Ina ,habe die Neuralgie seit 5 Jahren mal mehr mal weniger stark und nichts hilft.Habe schon alles ausprobiert....Falls du inzwischenn etwas gefunden hast ...sag bescheid.
LG anusch