Immer Schwitzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

24.10.2019 | 11:29 Uhr

Hallo!

Bin 39 Jahre, weiblich. Im Sommer schwitze ich beim Spazieren laufen immer sehr schnell am Kopf sehr stark, am Bauch und unter den Armen.

Seltsam aber finde ich, dass ich auch schwitze im Herbst beim Spazieren laufen wenn es schon sehr kühl draußen ist.

Oder nachts im Bett schwitze ich auch oft, obwohl die Heizung aus ist und im Zimmer kühl ist.

Auch in warmen Räumen schwitze ich sehr schnell

Wie kann das sein, dass man immer so schnell schwitzt?

Die Schilddrüse ist in Ordnung.

Welche Blutwerte könnten bei Schwitzen einmal kontrolliert werden?

Mich belastet das mit dem Schwitzen sehr.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.10.2019, 12:52 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Christi,

bei vermehrtem Schwitzen kann es sinnvoll sein, mittels Labordiagnostik nach Entzündungen zu forschen, also die Entzündungswerte zu untersuchen (z.B. Differentialblutbild, CRP). Auch die Bestimmung des Cortisolspiegels und des gynäkologischen Hormonstatus kann zur Abklärung weiterhelfen. Ob dies in Ihrem Fall sinnvoll ist, kann ich aber leider aus der Ferne nicht beurteilen. Oftmals ist ein vermehrtes Schwitzen Veranlagung, und tritt auf, ohne dass eine Erkrankung dahintersteckt!

Gruss

Dr Schulz