Graue Haare

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

01.05.2020 | 18:07 Uhr

Hallo!

Bin 39 Jahre, weiblich und habe schwarze Haare und schon viele graue Haare und es werden immer mehr

Können graue Haare in diesem Alter normal sein?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
01.05.2020, 18:31 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag ,

ob und wann die Haare grau werden kann genetisch bedingt sein .Außer dem spielt auch die Ernährungsweise, ob man zum Beispiel viele Säurehaltigen Lebensmittel zu sich nimmt, raucht und viel Alkohol trinkt sowie Stress und Mineralstoffmangel eine Rolle , ob man vorzeitig graue Haare bekommt. Für die Haarfarbe ist die Produktion von Melanin sowie der Abbau von Wasserstoffperoxid wichtig und er kann in einem gestörten Milieu nicht gut funktionieren. Beste Grüße