Glaskörpertrübung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

23.05.2005 | 12:31 Uhr

Hallo an alle,

es nervt und nervt. Jedesmal wenn ich nur geradeaus sehr, dann ist da wieder dieser schreckliche schleier... Habe jetzt vile im Internet gelesen, dass man da gar nicht gegen machen kann... könnt ihr mir vielleicht helfen und wisst evt. ob es nicht doch irgendwelche tropfen dagegen gibt..?

mfg susi

Bisherige Antworten
01.05.2008, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich bin 36 Jahre alt und man hat bei mir Ende 2004 auch Morbus eales festgestellt. Ich wurde dann 2005 drei mal gelasert. Danach hatte ich lange keine Probleme, und die Blutungen haben nachgelassen. Seit 2-3 Monaten sind sie wieder da, und die Sehkraft liegt bei 10-20 %. Da es sich bei mir nur um ein Auge handelt, kann ich das Leben normal weiter führen. Doch der Augenarzt sagte mir , dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, und das andere Auge wird früher oder später auch betroffen. Ich habe mich untersuchen lassen auf alles was ging, und man hat nichts finden können. Ich habe mittlerweile 3 Augenärzte und 2 Kliniken besucht und nach Antworten auf die Frage gesucht wodurch das kommt ...doch ohne Erfolg. Wenn man die Ursache kennen würde, könnte ich vielleicht das gesunde Auge davor schützen oder die Zeitspanne verlängern bis zu der Erkrankung.

Viele Grüße,
Daniel.

08.07.2008, 10:38 Uhr
Antwort

hallo..ich hab seit 97 morbus E..ich habe auch so einiges hinter mir.ich habe es an beiden augen,rechts mehr als links.und zur zeit auch wieder.es ist total läßtig.mir sagte man mal es wäre auch eine diäbetiker krankheit.ich bin aber sonst gesund.ev.auch erbkrankheit.was man sich jetzt wieder aussuchen kann,da es keiner so genau weiß.stimmt die krankheit,ist ein unerforschtes gebiet.und so sitzt man da mit seinen quadeln in den augen,und wartet bis es etwas neues gibt...ich bin 2 ,mal geleasert worden und 1 mal netzhautkryo.was alles super unangenehm ist.und da ich es schon wieder habe.ist das ganze nicht gerade mit erfolg gekrönt....also wer weiß mehr..liebe grüße eure C.

15.08.2015, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo. es ist mir eine Freude, Sie kennenzulernen. Mein Name ist Susan Helms. Ich bin US-Militäroffizier. Ich werde mit Ihnen vertraut zu machen.
Ich bin romantisch und Spaß, mit zu sein. I am loving, ich Ihr Profil zu lesen, und ich wünschte wirklich, mein Interesse zu zeigen, ich bin auf der Suche nach echten und sinnvolle intime Beziehungen mit Liebe, Leidenschaft und Romantik.
bitte Ich werde froh sein, wenn Sie mir E-Mail an meine Email-Adresse senden
([email protected])
Ich werde Ihnen meine Bilder senden und Ihnen sagen, mehr über mich selbst. Ich hoffe, bald von Dir zu hören.
[email protected]
Susan Helms